Udo_Jenny_Liebe_ohne_Leiden

UDO JÜRGENS: Zweite Vorabsingle aus “Da Capo”: Live-TV-Mitschnitt des Duetts mit JENNY: “Liebe ohne Leiden”

UDO JÜRGENS: Erstmals wird die LIVE-Version von “Liebe ohne Leiden” veröffentlicht – 2. Vorab-Single

Nach einer kleineren Durststrecke landete UDO JÜRGENS mit dem Album “Hautnah”, das zu seinem 50. Geburtstag 1984 erschienen ist, einen großen Erfolg. In einer Zeit, in der noch WIRKLICH Tonträger verkauft wurden, gab es eine Goldene Schallplatte – das gelang UDO danach viele Jahre lang nicht mehr. Ein Garant für den großen Erfolg war zweifellos das rührende Vater-Tochter-Duett “Liebe ohne Leiden”, das UDO mit Töchterchen JENNY gesungen hat. Leider hat die Duett-Version mit JENNY es nicht auf das damalige Livealbum geschafft, allerdings haben UDO und JENNY den Song für die damalige TV-Aufzeichnung live gesungen.

Der Song wurde dann in der Studioversion auch als Single ausgekoppelt und zählt heute zu den vielen Evergreens von UDO. 

Bild von Schlagerprofis.de

JENNY und JONNY JÜRGENS heute Abend in NDR-Talkshow

Das “neue” Album von UDO JÜRGENS mit einigen Perlen, die auch für Sammler interessant sind, erscheint am 16.12.22 (Schlagerprofis.de berichtete darüber als erstes Schlagerportal). Aus dem Anlass rühren die Kinder von UDO, JENNY und JONNY, nun die Werbetrommel, gehen dabei auf Nummer Sicher. In der NDR-Talkshow sind keine unangenehmen Fragen zu erwarten – und generell stehen sie aber nicht für Interviews zur Verfügung, was verständlich ist. Unangenehme Fragen wie die, ob es denn nicht so war, dass der klar formulierte letzte Wille des Vaters, dass sich Manager FREDDY BURGER und NICHT die Kinder um die Vermarktung der posthumen Tonträger kümmern soll, können so natürlich vermieden werden.

Wir finden die Frage spannend. – Man könnte das dann ja auch mal klarstellen – vielleicht wird das ja auch in einigen Medien falsch dargestellt. – Interessant wäre auch die Frage, warum die teils desaströsen Veröffentlichungen zu Lebzeiten damals für die Kinder von UDO völlig uninteressant waren, nun aber großer Wert auf würdige Aufbereitung gelegt wird. Abgesehen von einem kurzen Einmischen JONNYS, dass endlich die Kinderlieder von UDO digital verfügbar gemacht werden (, was bis heute nicht geschehen ist!), ist uns da nichts bekannt. 

Derart unangenehme Fragen können natürlich vermieden werden, wenn man nicht – wie Papa UDO – in auch kritische Talkshows wie damals “Ich stelle mich” geht, sondern lieber den Wohlfühlfaktor walten lässt. 

Wie dem auch sei – schön, dass die damalige Duettaufnahme nun erstmals digital vorliegt – ein weiterer Grund, die insgesamt aus unserer Sicht durchaus positiv zu sehende und zu begrüßende Neuveröffentlichung “Da Capo” sich zuzulegen. Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für UDO-Fans und solche, die es werden wollen…

Pressetext

Gemeinsame Auftritte von Udo Jürgens und Tochter Jenny waren rar, doch für die TV-Aufzeichnung der „Udo hautnah“ – Tournee 1984/85 wurde einer dieser seltenen Auftritte in Hannover mitgeschnitten. Diese Rarität wird nun erstmalig veröffentlicht.

Pünktlich zur NDR-Talkshow am 02.12.2022, in der Jenny und John Jürgens zu Gast sind, erscheint „Liebe ohne Leiden“ in der mitreißenden Live-Fassung von 1985 als zweite Single-Auskopplung des am 16.12. erscheinenden Albums ‘da capo, Udo Jürgens’

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite