Truck Stop Schöne Bescherung

TRUCK STOP: Ihr neues Album “Schöne Bescherung” erscheint morgen (08.11.19)

Knapp 27 Jahre ist es her, dass die Hamburger Jungs von TRUCK STOP den wohl einzigen Weihnachtstitel in der ZDF-Hitparade gesungen haben, der Spitzenreiter der Show wurde: “Erwin, der dicke Schneemann” hat inzwischen Kultstatus. Das dazu gehörige Album “Weihnachten im wilden Westen” erschien sogar ein Jahr früher, im Jahr 1991.

Grund genug, sich mal wieder weihnachtlicher Countryklänge anzunehmen. Am morgigen Freitag erscheint das neue Weihnachtsalbum von TRUCK STOP. Dazu wird es sogar eine Tour geben, in der die Band ihre weihnachtlichen Titel präsentieren wird. Hier die Informationen der Plattenfirma TELAMO dazu:

Nach dem erfolgreichen Release des Albums „Ein Stückchen Ewigkeit” im Frühjahr des Jahres lässt Truck Stop mit dem Album „Schöne Bescherung” das Jahr musikalisch ausklingen!

Das erste Mal seit Jahren feiert Truck Stop wieder die Weihnachtszeit mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf dem Album „Schöne Bescherung” nimmt die Band den Hörer mit in ihre weihnachtliche Country-Welt: Mal emotional, mal rockig – aber immer ganz nah am Hörer.

Die CD wird von der Tournee „Schöne Bescherung” begleitet, die das Publikum auf die besinnliche Zeit einstimmen soll. Ein besonderes Programm rundet die Tournee ab und gibt dem Ganzen den ganz besonderen Charme, den man von Truck Stop kennt.

Truck Stop – das sind mittlerweile über 45 Jahre Liebe zur Country Musik. Neben Andreas Cisek (Leadgesang und Gitarre) stehen Wolfgang „Teddy” Ibing (Schlagzeug), Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre & Gesang), Uwe Lost, (Bass, Akkordeon & Gesang), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline) auf der Bühne.

Gegründet 1973 in Hamburg ist TRUCK STOP die erfolgreichste deutsche Country Band aller Zeiten und schafft es mit jedem neuen Album die Menschen neu zu begeistern. Handgemachte, ehrliche Musik- das ist das Markenzeichen der Band.

Bild von Schlagerprofis.de

Schöne Bescherung Tour 2019:

28. Nov. – Boppard/ Stadthalle

29. Nov. – Apolda/ Stadthalle

30. Nov. – Horn-Bad Meinberg/ Kurtheater

01. Dez. – Hitzacker / Verdo

03. Dez. – Heide/ Stadttheater

05. Dez. – Bad Orb/ Konzerthalle

07. Dez. – Oberursel/ Stadthalle

08. Dez. – Grafenrheinfeld/ Kulturhalle

10. Dez. – Görlitz/ Landskorn Brauerei

11. Dez. – Hof/ Freiheitshalle

13. Dez. – CH-Weinfelden Kongresszentrum (ausverkauft)

14. Dez. – Merzig/ Stadthalle

15. Dez. – Hamburg/ Markthalle

17. Dez. – Lübeck/ Kolosseum

18. Dez. – Buchholz/ Empore

19. Dez. – Nordhorn/Alte Weberei

20. Dez. – Celle/ CD Kaserne

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite