CD-Cover_Tony_Marshall_Der_letzte_Traum

TONY MARSHALL: Mit 83 Jahren präsentiert er neue Single “Mein letzter Traum”

TONY MARSHALL: Wie ein VW-Käfer…

Momentan ist viel los im Hause MARSHALL. TONY MARSHALL ist ganz aktuell auf Platz 51 der offiziellen deutschen Albumcharts mit dem Sampler “Das Beste”. Damit nicht genug: Unter den Schlageralben hat TONY sogar die Top-5 geknackt. Ein Zeichen davon, dass der Stimmungmacher der Nation sich auch 50 Jahre nach Erscheinen der “Schöne Maid” noch immer überaus beliebt ist. “Es läuft und läuft und läuft” bei ihm :-)…

Neuer Song erinnert an Chanson-Anfänge

Mitte der 1960er Jahre startete TONY MARSHALL seine Karriere mit deutschsprachigen Chansons. Gleich sein erster Titel war eine bemerkenswerte Eindeutschung des Liedes “Aline” von CHRISTOPHE. Neben seinen fröhlichen Hits hat sich TONY immer auch von seiner anspruchsvolleren Seite gezeigt. So sang er auf seinem sehr bemerkenswerten Album “Wie nie” eine Version des Klassikers “My Way”. In genau diese Richtung – auf ein erfülltes Leben zurückschauend – geht auch der neue Song: “Mein letzter Traum”.

CURT GERRITZEN und FRED STRECKER schrieben neues Lied

Mit einer nachdenklichen Ballade präsentiert sich TONY MARSHALL und gibt sich “stark und frei von schweren Sorgen” und sagt nachdenklich, dass er “noch alles Schöne sehen” kann. Zufrieden auf ein mehr als erfülltes Leben blickt der begnadete Entertainer auf ein erfülltes Leben zurück. In der Tat muss man sagen, dass TONY MARSHALL einer der wenigen ist, die etwas können, viel bewegt haben und doch stets Mensch geblieben sind. Zeilen wie “Mein Leben war ein einziges Geschenk” gehen zu Herzen.

Sohn MARC MARSHALL hingegen “kapituliert”

Vor dem Hintergrund dieses sehr authentischen Songs ist eine komplett – sorry – verlogene Sendung wie wir sie am Samstag erlebt haben natürlich schwer zu ertragn. Denkbar ist, dass MARC mit seinem heutigen Instagram-Statement an seinen Vater denkt: Während der ein starkes Lied vorlegt und eine ehrliche, aufrichtige Geschichte zu erzählen hat, werden – wie MARC völlig richtig schreibt – “Vollplaybackkonserven abgefeuert“.

Wohl bemerkt: In Sachen TONY reden wir von jemandem, der auch Fernsehgeschichte geschrieben hat – “Lass das mal den Tony machen” war z. B. extrem quotenstark.

Großes Lob an STEFAN MROSS

Bei aller Kritik muss man hier ein ganz dickes fettes Lob an STEFAN MROSS und die Redaktion von “Immer wieder sonntags”  aussprechen – wirklich schön, dass wenigstens STEFAN noch immer großen Künstlern wie TONY MARSHALL ein Podest bietet und sie nicht zu Lasten des 80. NO ANGELS-Auftritts rauszulassen.

Auf den Auftritt von TONY MARSHALL freuen wir uns sehr – wir gehen davon aus, dass es sehr bewegende Momente werden. Sehr schade, dass solche EHRLICHEN und nicht inszenierten Momente bei anderen Formaten (außer vielleicht dem Schlager-Spaß) nicht (mehr) möglich sind.

smago!-Award völlig verdient

Vor dem Kurhaus Baden-Baden wurde TONY mit einem smago!-Award geehrt – zu sehen am 12. Juni im Programm von sonnenklar-TV. Wir finden: Absolut verdient – normalerweise händigen die Kollegen den Preis immer für das “vorläufige” Lebenswert aus, so dürfte es auch bei TONY MARSHALL sein – der beweist ja mit seinem neuen beeindruckenden Lied, dass noch immer mit ihm zu rechnen ist…

Information der Plattenfirma

„Der letzte Traum“ des Tony Marshall kommt nun auf die Bühne

Tony Marshall – ein großer Name und eine Legende des Deutschen Schlagers. Ein Bühnenstar, Schauspieler und Entertainer, den 95% aller Deutschen kennen. Seine Schöne Maid wurde tausendfach besungen und in TV Sendungen aufgeführt.

Mit stolzen 83 Jahren kann er heute auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken und sich für sein Lebenswerk feiern lassen. Er hat durch seine Vielseitigkeit auch eine große, internationale Aufmerksamkeit erfahren und mit vielen großen Künstlern auf der Bühne gestanden.
Der deutschen Unterhaltung hat er ebenfalls seinen Stempel aufgedrückt und als Fröhlichmacher der Nation die pure Partyfreude verbreitet.

Nun, da das Ende seiner Karriere in Sicht ist, hat er noch einmal zugeschlagen. Die Hamburger Erfolgsautoren, Fred (Sigmar) Strecker und Curt Gerritzen, haben ihm einen wunderbaren Song auf dem Leib geschrieben, der sehr einfühlsam ist und aufhorchen lässt.

Ehrlich, Authentisch und berührend: „DER LETZE TRAUM“ (Text: Curt Gerritzen, Musik: Fred Strecker) ist ein Spiegelbild des Lebens von Tony Marshall. Es erinnert ein wenig an MY WAY und ist wohl auch so gewollt. Tony Marshall am Ende seines Weges, nachdenklich und dankbar, sorgt damit für Gänsehautgefühl.

Gelebt, geliebt und im stattlichen Alter auf so viel Schönes zurückzublicken, das vermag nur ein ganz Großer. Tony Marshall stand und steht noch immer für den deutschen Schlager und zu all seinen vielen Fans. Demnächst dann auch im Fernsehen bei IMMER WIEDER SONNTAGS, vor einem Millionen Publikum wird er seinen letzten Traum vortragen und wohl Geschichte schreiben. Danke Tony, für all die schönen Momente, die du uns geschenkt hast. Bleib gesund und uns noch lange erhalten! „Schaba Dabadu….!

TONY MARSHALL – “Mein letzter Traum”

Musik: Sigmar Fred Strecker Text: Curt Gerritzen
Verlage: Recks Musik / Curio -Musik Hamburg
Label: Curio Records; Labelcode: LC 15129
ISRC-Nr.: DEZG5 20 0000 3

VÖ-Datum: 8. Juni 2021
Info- und Bildquelle: Curio Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite