Tom_Astor_Wir_sind_wieder_Hier

TOM ASTOR: Erste neue Single nach 5 Jahren heißt “Wir sind wieder da”

TOM ASTOR: Nach fünf Jahren neue Single

Kurz nach seinem runden Geburtstag meldet sich die Country-Legende bei seinen Fans zurück – man ist fast geneigt zu sagen: “Endlich”, weil viele Fans sich schon lange Zeit neue Musik ihres Idols gewünscht haben. Nach einigen Best-Of-Veröffentlichungen gibt es nun wohl tatsächlich wieder neues Song-Material.

Neues Album “Wieder da!” erscheint am 30. Juni – SILBEREISEN-Alarm?

Der VÖ-Termin des neuen Albums “Wieder da!” lässt aufhorchen: Am 30. Juni veröffentlicht auch BEATRICE EGLI ihr neues Album, was Spekulationen befeuert, dass am 1. Juli die nächste Show mit FLORIAN SILBEREISEN stattfinden könnte (hier muss man ja angesichts der nicht vorhandenen Kommunikation der Produktionsfirma spekulieren). Wir würden es dem Country-Star wünschen – verdient hätte TOM den Auftritt in einer großen Show allemal.

Pressetext

Tom Astor meldet sich zum runden Geburtstag zurück: Wenige Tage nach dem 80. erscheint die brandneue Single „Wir sind wieder da“ ++ ab dem 17. März im Stream ++

Fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum „Gegen den Strom“ gibt es endlich neue Musik von Deutschlands größtem Country-Sänger: Die brandneue Single „Wir sind wieder da“, die nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag erscheint, dient nicht nur als Startschuss fürs nächste Kapitel – sondern zugleich als definitiver Schlussstrich unter die kulturelle Durststrecke der letzten drei Jahre.

Ab sofort wieder zurück „on the road“ und im Studio, zelebriert Tom Astor mit seinen Fans die Tatsache, dass endlich wieder Musik überall stattfinden kann – und dass Menschen zusammenkommen können, um den Moment und das Leben gemeinsam zu zelebrieren.

Klartext wie immer

„Wir sind wieder da/wieder alles klar“, heißt es denn auch gleich im ersten Takt dieser vielschichtigen Comeback-Hymne, deren Freude über das zurückgewonnene Leben durch einen kurzen Blick zurück noch größer wird: „Es war ’ne harte Zeit/sie ist jetzt Vergangenheit“, zieht der bodenständige Songwriter aus dem beschaulichen Schmallenberg schnell und pragmatisch einen Schlussstrich unter jene kulturelle und zwischenmenschliche Durststrecke der letzten Jahre – und macht die Straße frei für den Weg in die Zukunft: „Auch wenn es nicht so leicht war, wir sind wieder da!“

80 Jahre Lebenserfahrung – 60 davon auf der Bühne

60 Jahre nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle kann Tom Astor auf mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger und drei Goldene Schallplatten zurückblicken. Er hat mit etlichen Weltstars gearbeitet (u.a. Johnny Cash, Willie Nelson, Dolly Parton) und war unzählige Male in der Country-Metropole Nashville zu Gast. Auch wenn er mit über 400 TV-Auftritten zwischenzeitlich zum Dauergast im deutschen Fernsehen avancierte, eine Goldene Stimmgabel (1994) sowie gleich 13 Mal den Preis als „Sänger des Jahres“ bei der GACMF-Gala in Empfang nehmen konnte, ist der bei den CMAs (2007) als „Global Artist“ Nominierte über Jahrzehnte hinweg bodenständig und vor allem sich selbst treu geblieben.

Zum 80. Geburtstag macht er sich und seinen Fans das größte Geschenk – wenn er nach fünf Jahren das nächste musikalische Kapitel aufschlägt.

Die neue Single „Wir sind wieder da“ ist ab dem 17.03.2023 als Stream und Download erhältlich.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. endlich! Tom Astor vor Ever! Es gibt ihn noch. Dieser Supersänger hat es mehr wie verdient,gel8bt zu werden! Tourneen wird er ja sicher keine mehr unternehmen, ich wünsche ihm von ganzem Herzen viel Glück Gesundheit und Schaffenskraft,wie schön wäre es,wenn wir ihn nocheinmal l7ve erleben könnten. Dazu sind wir leider zu alt und weit entfernt. Alles Liebe lieber Tom!!! Dein großer Fan Helga!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite