Till Lindemann: Zunge

TILL LINDEMANN: Ist sein Schlager “Der Rödler” eine Bewerbung für SILBEREISEN-Shows?

TILL LINDEMANN: Er rödelt nun mal so gerne

Da staunten viele Fans von RAMMSTEIN und TILL LINDEMANN nicht schlecht: Auf dem neuen Soloalbum von LINDEMANN namens “Zunge” befindet sich am Schluss ein “Hidden Track”, der mit Schlagerambitionen daher kommt. LINDEMANN verrät in dem schlageresk-romantischen Song, dass er ein “Rödler” ist. Hier mal unsere Lieblingszeile:

Ich rödel, bis der Arzt kommt, weil mir das Freude macht.

Wobei “Und wenn wir beide rödeln, weiß ich, wie Liebe schmeckt” spannend ist. Spannend ist auch die Zeile “weil auch sie das mag” – im Sinne der Einvernehmlichkeit. Dieser Song – entsprechende Kommentare sind im Netz auch schon zu finden – ist eigentlich gleichzeitig eine Bewerbung für sämtliche SILBEREISEN-Shows wie auch für den ESC – mit DEM Song dürfte man die besten Chancen haben: LINDEMANN ist international bekannt und bestätigt mit dem Song ja alle Vorurteile, die der deutschen Musikszene so entgegenschlagen. Und mit Feuerwerk kennt sich LINDEMANN ja auch aus.

Ob TILL den Song auch auf Tour spielt?

Mit Spannung wird erwartet, ob TILL LINDEMANN seinen Song auch live auf Tour performen wird. Seine Solotour startet genau HEUTE in Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena. Das wäre ein Ding, wenn TILL seinen “Rödler”-Song im Rahmen der Tour spielen würde – wir sind gespannt, ob er sich das traut und WENN er sich traut, wie das Publikum reagieren wird – wir könnten uns vorstellen, dass das ankommt.

Fazit: Dieser Song von TILL LINDEMANN ist sicher deutlich besser und origineller als so mancher kalter Kaffee, der sonst so im Schlager präsentiert wird – ein ganzes Schlageralbum von TILL wäre sicher eine Bereicherung für die deutsche Musikszene. Finden zumindest wir…

PS: Zu finden ist der Schlager als “Hidden Track” auf dem aktuellen Album von TILL LINDEMANN, das “Zunge” heißt und im Anschluss an den letzten Track nach ein paar Sekunden Pause angestimmt wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite