fangdaslicht

STEREOACTs toller Tribut an Karel Gott mit starkem Einstieg bei itunes

Heute erschien Karel Gott und Darinkas Klassiker “Fang das Licht” als Stereoact-Version. Eine echte Herzensangelegenheit des Duos, welche sehr gelungen ist. Und schon heute konnte damit der erste Erfolg gefeiert werden. Der Song stieg auf Platz 5 auf ITunes ein! Stark!

Hier der offizielle Pressetext:

Karel Gott: Stereoact lassen ihn wiederauferstehen!

Das Jahr 2019 wird der Schlagerwelt für immer im Gedächtnis bleiben, denn gleich zwei Schlagerikonen sind im letzten Jahr von uns gegangen: Costa Cordalis und Karel Gott. Um Karel Gott eine letzte Ehre zu erweisen, hat sich das DJ-Duo Stereoact etwas besonderes ausgedacht: Sie haben ihn wiederauferstehen lassen.

Am 1. Oktober 2019 verstarb Karel Gott nach mehrjähriger Krankheit im Alter von 80 Jahren. Er hinterließ nicht nur eine Familie und viele Freunde, sondern natürlich auch ein großes musikalisches Erbe. Exklusiv zum Eishockey-Wintergame zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dredsner Eislöwen am 4. Januar 2020 ließ das DJ-Duo Stereoact den größten Star Tschechiens wiederauferstehen.

Nach dem überwältigtem Feedback haben sich die Jungs und das Label “Universal” entschieden, diesen Remix am 14.2 zu veröffentlichen. Einenkel: “Karel Gott ist ein Phänomen. Schon als Kind habe ich seine Songs bei meinen Eltern auf dem Plattenspieler gehört. […] Jetzt nehmen wir die Stimmen aus ‘Fang das Licht’ heraus und katapultieren sie in eine neue Zeit!”, so Rico Einenkel.

Die beiden Jungs von Stereoact sind sich sicher, dass Karel nochmal einen Hit feiern könnte! Was wäre das für ein Comeback!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite