Inhaltsverzeichnis
Trotz großer Konkurrenz toller Erfolg im Sendegebiet
Am gestrigen Samstagabend gab es mal wieder die Qual der Wahl in Sachen Unterhaltungsshows. STEFANIE HERTELs traditionelle „Große Show der Weihnachtslieder“ musste sich u. a. gegen die Jubiläumsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ und das Finale des „Supertalents“ durchsetzen. Bei den großen Formaten siegte GUIDO CANTZ weit vor DIETER BOHLEN – es reicht eben doch nicht, wenn DIETER BOHLEN auf Mallorca einen Straßenmusiker „entdeckt“ und den dann mit aller Macht zum Sieger kürt.
Toller Erfolg für STEFANIE HERTEL
Im Sendegebiet des MDR hat STEFANIE HERTEL regelrecht „abgeräumt“. 657.000 Zuschauer und 16,7 Prozent Marktanteil im Sendegebiet – das kann sich mehr als sehen lassen. Einmal mehr zeigt sich, wie gut eine ausgewogene Gästeauswahl (eben NICHT immer die gleichen Gäste) und Live-Musik (wenn die Interpreten es können, kann man das tun) ankommt. Daumen hoch für STEFANIE HERTEL und ihr Team – schön, dass dieses tolle Konzept auch mit einem Erfolg honoriert wurde.
Update: Bundesweit fast doppelte Quote von FLORIAN SILBEREISEN
Wie wir inzwischen erfahren haben, haben bundesweit fast 2 Mio. Zuschauer eingeschaltet. Deutschlandweit haben unfassbare 1,965 Mio. Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von bundesweit 5,8 Prozent entspricht. Zum Vergleich: FLORIAN SILBEREISEN holte mit den (zumindest zuvor kommunizierten) Dauergästen mit seiner Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ 1,153 Mio. Zuschauer – Marktanteil 3,6 Prozent (Quelle: smago.de).
Gewinnspiel
Bestandteil der schönen Show von STEFANIE HERTEL ist auch ein Gewinnspiel, das noch bis zum 27. Dezember läuft. HIER gibt es nähere Informationen dazu.
TV-Tipp: Heiligabend
STEFANIE HERTELs Fans sollten sich den 24. Dezember im Kalender vermerken – ab 19.45 Uhr präsentiert sie dann im MDR „Weihnachten daheim“.
Exkurs: Toller Erfolg auch für „Verstehen Sie Spaß“?
Einen spannenden Quotenaspekt sollte man noch berücksichtigen: „Verstehen Sie Spaß“ hat auch bein jungen Fans einen exorbitanten Erfolg. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen gab es 16,1 Prozent Marktanteil – 1,45 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer sind ein großartiger Erfolg – auch in diesem Segment konnten weder „Das Supertalent“ noch „Schlag den Star“ GUIDO CANTZ das Wasser reichen…
Bild: MDR/Junghans
4 Antworten
ACHTUNG!!!
„Weihnachten daheim“ am 24.12. auf MDR beginnt bereits um 19:45 Uhr!
Danke für den guten Hinweis. Wir haben uns auf eine offizielle Presseinfo verlassen – fälschlicherweise. Artikel ist korrigiert – merci!
Super. Freue mich schon sehr darauf ! „Jippi jeah !!! 👍 😘
Ja die Steffi, ist ein vollprovie ihre Gäste eine superauswahl dem Himmel sei dank nicht immer die gleichen .auch österreich schaut begeistert zu danke Stefanie hast suuuuper gemacht weiter so.Bravo 😀😃😃😃😃5Sterne von 5.