20220122_Plakat

STEFANIE HERTEL, NIK P. u. a. am Samstag bei “Wenn die Musi spielt”

STEFANIE HERTEL u. a.: Alternative zum Einerlei der großen Schlagershows

Am kommenden Samstag heißt es wieder “Wenn die Musi spielt Winter Open Air” – STEFANIE HERTEL und ARNULF PRASCH präsentieren Stars des Schlagers und der volkstümlichen Musik – ein Konzept, wie es das nicht mehr so häufig im Fernsehen gibt (abgesehen von “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” und “Immer wieder sonntags”). 

DANIEL SOMMER musste absagen, NOCKIS als Einspieler, MELISSA NASCHENWENG fehlt

Großes Pech für DANIEL SOMMER: Seine Musi-Premiere muss ausfallen, er hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auch die NOCKIS werden nur zugeschaltet dabei sein. Die eigentlich angekündigte MELISSA NASCHENWENG wird auch nicht dabei sein – dennoch hat man ein schönes Programm zusammengestellt, und auch STEFANIE HERTEL wird nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Sängerin dabei sein:

Pressetext

Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers präsentieren gemeinsam mit Arnulf Prasch und Stefanie Hertel das „Wenn die Musi spielt Winter Open Air 2022“ in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim. „Ein großes Publikum ist heuer aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, wir haben aber im Feriendorf Kirchleitn, wo wir bereits im Sommer zu Gast waren, ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.“, sagt Präsentator Arnulf Prasch. So sind bei „Winter-Musi“ wieder die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers zu Gast, der Dorfplatz in „Kirchleitn“ wird dazu einen winterlichen, romantischen Schauplatz bieten.

Den Auftakt machen die „Jauchzaaa“ aus Deutschland, die erstmals bei der „Musi“ auftreten, danach sorgt Ross Antony in bewährter Weise für Stimmung. Allessa präsentiert ihren Titel “Das kann’s doch nicht gewesen sein”. Auch Gäste aus der Schweiz sind wieder in den Nockbergen zu Gast, die „Fäaschtbänkler“ haben gleich zwei Hits mitgebracht. Volkstümlich wird es dann mit den „Fetzig´n aus dem Zillertal“, die die Geigentradition ihrer Heimat pflegen, gefolgt von der Gruppe „Die Südsteirer“, die ihre Premiere bei der Musi feiern. Mit deutschem Schlager geht es weiter, Anna-Carina Woitschak führt in die wunderschöne Landschaft der Nockberge und präsentiert auch eine Ballade auf der winterlichen „Musi“-Bühne.

Erstmals dabei ist die „Mountain Crew“ aus Oberösterreich, die den bekannten Hit „Wellerman“, ein Seemannslied aus Neuseeland, auf ganz österreichische Art darbringt. Stefanie Hertel und ihre DirndlRockBand laden dann zu einer musikalischen Zeitreise ein und präsentieren Evergreens unter dem Motto „Die gute alte Zeit“. Oberkrainer-Klänge dürfen beim „Winter Open Air“ natürlich nicht fehlen, dafür sorgt diesmal die Gruppe „Oberkrainer Power“ aus der Steiermark. Marco Ventre & Band sind ebenso mit von der Partie wie „Die Draufgänger“ oder auch Misha Kovar, die erstmals bei der „Musi“ auftritt.

„Es ist uns immer ein Anliegen, bei den „Musi“-Produktionen auch jungen Künstlerinnen und Künstlern und Gruppen, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, die Chance zu geben, einmal vor einem großen, internationalen TV-Publikum aufzutreten, um dies vielleicht als ersten Schritt einer größeren Karriere zu nutzen“, sagt Sendungsverantwortlicher Florian Illich.

Udo Wenders zeigt dem TV-Publikum zuerst die Gerlitzen, den Hausberg der Stadt Villach, und singt dann auf der Showbühne, wo auch die Kärntner Gruppe Matakustix“ einen ihrer Hits präsentiert. Aus Deutschland kommen Saskia Leppin & Daniel Sommer nach St. Oswald/Bad Kleinkirchheim, wo sie auch Die Jungen Zillertaler“ treffen werden. Die „Nockis“ können leider nicht persönlich anwesend sein, Friedl Würcher schickt aber eine Grußbotschaft und ein Video ihres aktuellen Titels „Amore vero“. Gleich zwei Lieder hat Nik P. mitgebracht, der ja heuer sein 25-Jahre-Jubiläum unter diesem Künstlernamen feiert und das natürlich bei der Musi startet.

Dazu gibt es neben wunderbaren Landschaftsbildern aus verschiedenen Kärntner Regionen noch einen Besuch beim Weissensee mit Vanessa Herzog, einer der besten Eischnellläuferinnen der Welt. Manuel Ressi präsentiert „Slow Food aus Kärnten“ und Schauspieler Julian Waldner erzählt über den Film „Klammer – Chasing the Line“, in dem er den jungen Franz Klammer spielt und der an den Olympiasieg des Kärntner Schikaisers im Jahr 1976 erinnert. Schließlich spricht Arnulf Prasch noch mit Dietmar Rossmann vom Biosphärenpark Nockberge über die Angebote im Winter, wo man mit den Biosphärenpark-Rangern die unberührte Natur erleben und viel darüber erfahren kann.

Quelle und Logo: Adlmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Eine Show gegen das Einerlei. Vollkommen richtig. Schade das Daniel Sommer absagen muss. Aber die Idee ihn einzuladen und auftreten zu lassen ist Goldrichtig. Bei anderen Shows spricht man nicht mal von ihm Stefanie Hertel auch famos. Daumen nach oben👍👍.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite