4_Damals_wars_Wolfgang_Lippert_2022

STEFANIE HERTEL bei Damals war’s zu Gast

STEFANIE HERTEL: Heute Abend tritt sie gegen den Schlager-Spaß an

Heute Abend ist es wieder so weit: Der MDR sendet ein eigenes Unterhaltungsprogramm gegen den SWR, der die ansonsten gemeinsam ausgestrahlte Sendung ausstrahlt – das muss man nicht verstehen. Heute Abend heißt es jedenfalls LIVE aus Bad Elster “Damals war’s”. Mit dabei ist u. a. STEFANIE HERTEL. Ebenfalls freuen darf man sich auf sommerliche Hits von JULIA LINDHOLM und OTTOWAN.

Pressetext

Die beliebte MDR Sendung “Damals war’s” läutet mit einer großen Live-Show die Festwoche zum 175. Geburtstag von Bad Elster ein und zugleich den Sommer. Denn 1848 wurde “Elster” zum Königlich-Sächsischen Staatsbad erhoben. Am Samstag, dem 17. Juni 2023 ist das Königsbad im Vogtland die perfekte Kulisse für die “Sommer der Liebe”-Show, zu der das MDR-Fernsehen mit Entertainer Wolfgang Lippert ins Zentrum der königlichen Parkanlagen der Kultur- und Festspielstadt einlädt.

Für locker-luftige Live-Atmosphäre sorgen nicht nur das Publikum vor Ort, sondern auch Stars wie Stefanie Hertel, die mit Familie und ihren Dirndl-Rockerinnen auftritt, die Schwedin Julia Lindholm oder die Disco-Party-Band “Ottawan”.

Für Künstler wie Sebastian Wildgrube mit seiner Band “Brezel Brass” oder dem Elsteraner “Fosnetclub” wird es sogar ein richtiges Heimspiel. Und Gastgeber Wolfgang Lippert präsentiert erstmals seinen nagelneuen Sommersong.

Wie immer bei “Damals war‘s” geht es nicht nur um Musik, sondern alle Gäste plaudern auch über ihren ganz persönlichen “Sommer der Liebe”. So heißt diesmal das Motto der Show, die in den schönsten Sommer- und Urlaubserinnerungen aus sechs Jahrzehnten schwelgen wird.

Auf gewohnt amüsante Entdeckungstour durchs berühmte Heilbad begibt sich auch wieder Bürger Lars Dietrich, diesmal aber mit zusätzlicher Spezial-Mission: Er möchte viele Vogtländer in dieser als “Musikwinkel” bekannten Region finden, die – passend zum Sendungsmotto – einen der größten deutschen Lovesongs gemeinsam singen.

Bei “Damals war’s – Live” können die MDR-Zuschauer gewinnen und die Show direkt mitbestimmen. Denn sie können für den schönsten “Sommerhit der Liebe” abstimmen, der zum Abschluss der 120-minütigen Live-Sendung im MDR-Fernsehen nicht nur Bad Elster garantiert zum Mitsingen und Mittanzen bringen wird.
Das Voting ist ab 7. Mai um 20:15 Uhr möglich unter: www.mdr.de/damals-wars.

Bad Elsters Generalmusikdirektor Florian Merz ist begeistert:

“Wir freuen uns wirklich sehr über diesen spektakulären Auftakt unserer Jubiläumsfestwoche zu 175 Jahren Königlich Sächsisches Staatsbad! Damit bekommt der Chursächsische Sommer in Bad Elster eine besonders unterhaltsam-liebenswerte Note.”

Quelle Pressetext: MDR
Foto: MDR, Tom Schulze

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite