1_Sommer_Sonne_Stefanie (1)

STEFANIE HERTEL: Infos zur MDR-Sendung “Sommer, Sonne, Stefanie” sind da

STEFANIE HERTEL: Rückblick auf vergangene “Musi”-Sendungen

Das wird die Fans von STEFANIE HERTEL freuen: Einen Tag vor ihrer 11. Ausgabe von “Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air” werden die beliebten Episoden der Reihe “Sommer, Sonne, STEFANIE” noch einmal neu aufbereitet. Mit dabei ist u. a. ANDY BORG. Fans sollten sich den 23. Juni (“Sommer, Sonne, STEFANIE”) und 24. Juni (“Musi”) im Kalender anstreichen!

MDR-Info zur neuen Sendung

Stefanie Hertel wird in diesem Jahr nun schon zum 11. Mal das “Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air” live aus Bad Kleinkirchheim in Kärnten/Österreich für den MDR moderieren. Aus diesem Anlass werden die schönsten Episoden der Sendereihe “Sommer, Sonne, Stefanie” neu aufbereitet präsentiert. Erleben Sie noch einmal ihre Abendteuer auf ihrem Weg nach Kärnten, mit vielen tollen Kollegen, jeder Menge Musik und ihrem geliebten Trabi Schorsch!

Mit dabei sind u.a. Andy Borg, Sigrid und Marina, Marc Pircher, die Trenkwalder, die Poxrucker Sisters, Hannah, die jungen Zillertaler und viele mehr.

Auf ihrem Weg hat Stefanie mit ihrem himmelblauen Trabant noch so einige Dinge zu erledigen, so steht ein Auftritt mit ihrer Dirndlrockband in Seefeld bei einem Festival an. Dort mit dabei ist Trabi-Freund Andy Borg und der Tiroler Marc Pircher, der Stefanie über die Verbindungen seiner Heimat zum Vogtland aufklärt. Nach dem Auftritt geht es in die Landeshauptstadt Innsbruck und es gibt mit den Trenkwaldern eine Live-Gesangseinlage von “Deine Heimat will ich sein” in alpiner Höhe.

Gleich nebenan im Stubaital wartet Stefanies Freundin und Sangeskollegin Hannah, die mit ihr Gleitschirm fliegen will. Als letzte Station in Tirol liegt Strass im Zillertal auf dem Weg. Dort trifft sie sich mit “Den jungen Zillertalern”, die sie ebenfalls mit einem kleinen alten Oldtimer Marke “Elefantenfuß” begrüßen.

Angekommen in Bad Kleinkirchheim möchte sich Stefanie gerne noch im Nationalpark Nockberge umschauen, zur Seite steht ihr dabei “Mister Musi”, der Erfinder und jahrelanger Veranstalter der “Musi” – Otto Lobenwein.

Die beiden schauen beim Bauen der berühmten Holzzäune zu, es gibt einen Kurs im Dressurreiten und mittelalterliche Wellness. Eine Wanderung auf einem alten Mühlenweg, Brot im Holzofen backen und eine zünftige Jause folgen anschließend. Die Zaunbauer schauen auch vorbei, diesmal in Gestalt der Musikgruppe “Die 3 Wilderer” und sorgen für Stimmung unter den Wanderern.

Stefanie schaut außerdem noch in einer Alm-Sennerei vorbei und darf beim Herstellen des würzigen Bergkäses mithelfen. Beim “Zirben Bauer” lässt sie sich zeigen, was es mit der berühmten “Zirbe” auf sich hat und wie daraus der treffliche Tropfen gewonnen wird. Den Millstätter See gleich um die Ecke von Bad Kleinkirchheim erkundet sie mit den “Poxrucker Sisters” und musiziert mit den Jungs von “Matakustix”, die ganze besondere Instrumente dabei haben.

Quelle: MDR
Foto: © MDR/Petula Rössler

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite