2_Stefan_Mross_2023

STEFAN MROSS: Zum Abschied von GERALDINE OLIVIER schlechteste Quote der Saison

STEFAN MROSS: Auch er leidet unter Zeitversetzung der Sendung

Die Idee, “Immer wieder sonntags” zeitversetzt auszustrahlen, war im Sinne der Quote wie in der Vorwoche beim Fernsehgarten keine gute. Einstelliger Marktanteil – das gibt es sonst eigentlich NIE bei STEFAN MROSS – leider kam es so zur schlechtesten Quote der Saison. Besonders ärgerlich und traurig ist das für GERALDINE OLIVIER, die just in dieser Sendung – wie schon sehr lange geplant – ihren Abschied feierte.

KIWI-Best Of besser als IWS

Zu allem Überfluss ergab sich durch die Verschiebung von Immer wieder sonntags eine zeitweise Überschneidung mit dem “Best Of” des Fernsehgartens im ZDF. Auch KIWI konnte keine überragenden Quoten erzielen – immerhin aber war das Best Of sogar in Sachen Quote besser als MROSS: Bei KIWI schauten 1,29 Mio. Menschen zu, was einem Marktanteil von 10,2 Prozent entspricht.

Quoten „Immer wieder sonntags“ 2023 im Überblick

  • 07.05.2023 – 1,34 Mio. (14,8 % Marktanteil)
  • 14.05.2023 – 1,34 Mio. (16,5 % Marktanteil)
  • 21.05.2023 – 1,38 Mio. (15,7 % Marktanteil)
  • 04.06.2023 – 1,28 Mio. (16,4 % Marktanteil)
  • 18.06.2023 – 1,27 Mio. (16,9 % Marktanteil)
  • 25.06.2023 – 1,39 Mio. (17,7 % Marktanteil)
  • 02.07.2023 – 1,44 Mio. (16,5 % Marktanteil)
  • 16.07.2023 – 1,32 Mio. (16,5 % Marktanteil)
  • 23.07.2023 – 1,41 Mio. (16,6 % Marktanteil)
  • 06.08.2023 – 1,21 Mio. (9,2 % Marktanteil)

Foto: © SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. Stefan Mross ist nicht unbedingt der beste Moderator, wenn es um Abschiede von Künstlern/Künstlerinnen geht.

  2. Die Zeitüberschneidung gab es durch Verlängerung und Elfmeterschießen nicht, der Fernsehgarten war zu Ende, als IWS angefangen hat

  3. Geraldine ist die erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten im deutschsprachigen Raum. Schade, dass sie aufhört.

    1. Diese Behauptung kann nicht ernst gemeint sein. Ich habe nicht mal eine einzige Chartplatzierung von ihr gefunden. Sie hat 1995 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen, das war’s.

  4. Die Sendung war super Hätte man die Zeit richtig angegeben hätten auch mehr die Sendung gesehen Da hat jede Zeitschrift andere Zeiten an gegeben

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite