2_Stefan_Mross_2023

STEFAN MROSS mit Immer wieder sonntags “übersichtlich”, ANDREA KIEWEL mit starker Quote

STEFAN MROSS: Durchwachsener Immer wieder sonntags Start 2023

Erstaunlich: Die Boulevard-Schlagzeilen haben weder den “Schlagern des Monats” (mit ANNA-CARINA WOITSCHACK als Gast) noch STEFAN MROSS etwas gebracht.”Immer wieder sonntags startete mit 1,34 Mio. Zuschauern in die Saison, was einem Marktanteil von 14,8 Prozent entspricht. Für ARD-Verhältnisse durchaus ein sehr ordentlicher Wert. Im Vorjahr holte die erste Sendung von STEFAN MROSS  einen Marktanteil von 17,5 Prozent und fiel in der gesamten Staffel nicht einmal unter den Wert von 17 Prozent Marktanteil, von daher drücken wir die Daumen, dass die Quotenausbeute in den nächsten Wochen besser wird. Immerhin bleibt festzustellen, dass lediglich der Tatort und die Tagesschau einen höheren Marktanteil am gestrigen Sonntag in der ARD generieren konnten als “Immer wieder sonntags”.

Quoten „Immer wieder sonntags“ 2023 im Überblick

  • 07.05.2023– 1,34 Mio. (14,8 % Marktanteil)

ANDREA KIEWEL kratzt an der 2-Mio.-Grenze

“KIWI” darf sich derweil ins Fäustchen lachen – gleich die erste Ausgabe des “Fernsehgarten” hat an der 2-Mio.-Grenze gekratzt. 1,97 Mio. Zuschauer, Marktanteil 18,4 Prozent – das ist durchaus “bärenstark”. War ANDREA KIEWEL im Vorjahr noch mit 1,54 Mio. Zuschauern und 15,8 Prozent Marktanteil in die Saison gestartet, konnte sie genau ein Jahr später 1,97 Mio. Menschen vor die Bildschirme locken, was einem beeindruckenden Marktanteil von 18,4 Prozent entspricht. Gratulation!

Quoten „Fernsehgarten“ 2023 im Überblick

  • 07.05.2023 – 1,97 Mio. (18,4 % Marktanteil)

Quelle Quoten: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope
Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Die erste Stunde der Show war doch eher enttäuschend. Zuviel Gespräche, zu viel Worte. An eingen Stellen sollte nach dem KKK-Prinzip vorgegangen werden. Kurz, Knapp, Knackig. Dazu auch noch so lahme Lieder wie das von Julia Lindholm. Sie scheint sich musikalisch neu gefunden zu haben. Das Ergebnis ist moderne Popmusik mit deutschen Texten. So war es bei Senta (ehemals Oonagh) im letzten Jahr auch. Dann Nicole. Sie hat soviel gute Schlager im Gepäck. Warum bringt sie nicht Ein bisschen Frieden und z.B. Allein in Griechenland? Ihr neues Lied und das von Julia Lindholm bringen aufgrund des Stils keine Stimmung am Sonntag. Der neue Ablauf für den Sommerhitkönig ist gut, wird aber zu sehr in die Länge gezogen. Um das Kochen kümmert sich Stefan Mross jetzt allein. Ob das Kochen sein muss ist eine andere Frage. Die Überraschung mit der Frauengruppe fanden viele nicht schön. Im Netz gab es Hinweise, ob man das nicht bei einem Italiener hätte machen können? Nach ca. 60 Min. habe ich ausgeschaltet. Der zweite Teil war mit Patrick Lindner, Andy Borg usw. vorallem Schlagertechnisch eindeutig besser. Stefan Mross bleibt weiterhin der ideale Präsentator für die Show. Schön wie er es schafft sich immer selbst auf den Arm zu nehmen. Der Umzug innerhalb von Rust, vom Europapark zum Wasserpark Rulantica war absolut unnötig. Die aktuelle Bühne ist gegenüber der alten Bühne ohne Charme und Ausstrahlung. Der Vergleich von IWS mit früheren Staffeln (2013, 2015 oder 2018) zeigt. Insgesamt ist IWS schlechter geworden. Der Grund ist nicht Stefan Mross, sondern irgendwelche schlauen Köpfe im Hintergrund, die meinten das man IWS irgendwie verändern musste. Wann begreift man endlich, das neue deutsche Popmusik nicht zu IWS passt? Das gab es vor kurzem in der Zarella Show. Das Ergebnis war eine schlechte Quote. Schlager und deutsche Popmusik sind eben doch nicht alles eins. Bitte in der Zukunft weniger Worte und mehr Musik.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite