Inhaltsverzeichnis
STEFAN MROSS: Hält die Geheimniskrämerei dem Erwartungsdruck stand?
Heute geht im Schlager eine Ära zu Ende – es ist fast vergleichbar mit dem 16. Dezember 2000, als die letzte Ausgabe der ZDF-Hitparade über den Sender ging. Damals ging eine Ära von knapp 32 Jahren (nicht ganz) zu Ende. Zum Vergleich: „Immer wieder sonntags“ startete als Sendung am 11. Juni 1995. Letzte Sendung ist heute – anno 2026 – auch diese Sendung wurde 31 Jahre alt, 22 Jahre davon war STEFAN MROSS Moderator, allerdings konnte man die Hitparade nicht „überholen“.
Gäste der letzten Show: ANDY BORG, STEFANIE HERTEL und…?
Bis zuletzt wurde ein „Staatsgeheimnis“ aus den Gästen der letzten Show gemacht. Das hat in Sachen Quote den Vorteil, dass die Neugier womöglich zum Einschalten bewegt, es hat aber auch den Nachteil eines hohen Erwartungsdrucks. Immerhin waren Namen wie FLORIAN SILBEREISEN und BEATRICE EGLI bei der vorletzten Show dabei. Recht – sorry – wichtigtuerisch hat man die Namen nicht kommuniziert, dann drücken wir mal die Daumen, dass nach dieser Geheimniskrämerei auch „geliefert“ wird.
FLORIAN SILBEREISEN: Auftritt in Köln möglich – und in Rust…?
Auch wenn FLORIAN SILBEREISEN schon in der letzten Sendung dabei war – sein Auftritt bei der Goldenen Henne kann nicht dienlich sein, warum er bei der „Derniere“ von STEFAN nicht dabei war, da er ja gestern in Köln bei BRINGS war. Ob er womöglich für einen weiteren Überraschungsauftritt bereit steht? Man darf gespannt sein. Auch der Name HELENE FISCHER steht zur Debatte:
HELENE FISCHER: Vor über 20 Jahren erstmals bei Immer wieder sonntags
Eigentlich glaubt es kein Mensch, und auch wir können es kaum glauben. Aber trotzdem: Eine gewisse HELENE FISCHER hatte nach FLORIAN SILBEREISEN ihren ersten größeren Auftritt bei STEFAN MROSS. Ihren ersten Auftritt bei Immer wieder sonntags hatte sie am 11. Juni 2006 – übrigens HIER nachzulesen. Wenn man an das Thema „Loyalität“ und „Dankbarkeit“ denkt, wäre es eigentlich ziemlich fair von HELENE, wenn sie zum Abschied von STEFAN noch mal vorbeischaut, mehr als 20 Jahre nach ihrem ersten Auftritt im Europapark. Die irre Geheimniskrämerei spricht dafür, realistisches Denken dagegen.
Schon heute ab 10.03 Uhr gibt es die Auflösung – wir drücken die Daumen für eine schöne letzte Show „Immer wieder sonntags“.
Foto: SWR, Wolfgang Breiteneicher











