Vincent_Gross_ACW_Solidarfonds_2024

Solidarfonds-Schlagerparty mit Starauflauf: 3000 Fans feierten den deutschen Schlager! Mit vielen Videos und Fotos!

Riesen-Hits – Riesen-Stimmung bei Auftaktveranstaltung zu “35 Jahre Solidarfonds NRW”

ANNA-CARINA WOITSCHACK weiß als Moderatorin und Sängerin zu überzeugen

Anna-Carina Woitschack Schlager

Feuertaufe bestanden – so kann man wohl den Auftritt von ANNA-CARINA WOITSCHACK bei der Solidarfonds-Schlagerparty zusammenfassen. Wie berichtet, war ANNA nicht nur erstmals bei dem Event dabei, sondern übernahm auch gleich die Moderation – und zwar so überzeugend, dass sie auch im kommenden Jahr wieder als Präsentatorin der Schlagerparty dabei sein wird. Leider haben wir nur einen winzig kleinen Musik-Clip von ihr – und einen Clip, bei dem sie die Geburtstagskinder des Abends feiert :

Wo sie schon mal da war, hat ANNA auch gleich drei ihrer großen Erfolge zum besten gegeben und war damit die perfekte Eisbrecherin für die Veranstaltung, die das 35-jährige Jubiläumsjahr des Solidarfonds’ NRW einläutete.

NORMAN LANGEN: Sein “Pures Gold” schlägt noch immer ein

Bild von Schlagerprofis.de

Der wohl erste Sänger, der den Schlager “salonfähig” gemacht hat bei DSDS, war NORMAN LANGEN, der witzigerweise in der gleichen Staffel tätig war wie ANNA-CARINA WOITSCHACK. Bis heute ist NORMAN dem Schlager, insbesondere dem Popschlager, treu geblieben und hat das Publikum in Castrop-Rauxel mit Hits wie “Pures Gold” fesseln können.

Charmanten Überraschungsbesuch brachte NORMAN mit: NATALIE HOLZNER ist eigens für den Song aus Österreich angereist – das Publikum war sehr angetan – und so hat auch NATALIE die Solidarfonds-Schlagerparty-Feuertaufe mit Bravour bestanden.

 

VINCENT GROSS führt Polonäse an

Bild von Schlagerprofis.de

Richtig viel gute Laune brachte der Schweizer VINCENT GROSS mit, der zu erzählen wusste, dass er vor seinem Auftritt seine Oma besucht hat, weil die im Ruhrgebiet wohnt und er somit auch familiäre Anknüpfungspunkte an Castrop-Rauxel hat. Mit ANNA-CARINA verbindet ihn, dass die beiden erfolgreich beim RTL-Format “Verräter” mitgewirkt haben.

Und ANNA hat auch mit dem Wort “Weltpremiere” “verraten”, dass VINCENT seine neue Single vorgestellt hat. Mit “Never Ever” traf der Sänger den Geschmack des Publikums und ließ es sich nicht nehmen, die erste Polonäse des Abends anzuführen.

MICHAEL HOLM: 60 Jahre auf der Bühne – und noch immer topfit!

Bild von Schlagerprofis.de

Als “große Ehre” empfand ANNA-CARINA es, MICHAEL HOLM ansagen zu dürfen, den sie als Vorbild bezeichnete. Der ist auch fürwahr eine Schlagerlegende – nicht nur als Sänger, sondern auch als Songautor von Hits wie “Fiesta Mexicana” und “Ein Lied kann eine Brücke sein”. Natürlich gab er sich auch sehr “sexy”:

In einem Medley präsentierte auch er den von ihm geschriebenen Hammersong “Ich sprenge alle Ketten”. MICHAEL feuerte ein Hitfeuerwerk ab, das seinesgleichen suchte – von “Mendocino” über “Nur ein Kuss Maddalena” bis hin zu “Tränen lügen nicht” folgte Hit auf Hit – ohne Zugabe wurde er nicht von der Bühne gelassen.

Goldenes Mikrophon für ANNA-MARIA ZIMMERMANN und OLAF HENNING

Bild von Schlagerprofis.de

Nachdem im vergangenen Jahr MICHAEL der zweite Preisträger des “Goldenen Mikrophons” (für besondere Verdienste für die Solidarfonds-Stiftung NRW; erster Preisträger war JÜRGEN DREWS) war, wurden zwei weitere Awards verliehen: Stolze Besitzer dieser Auszeichnung sind nun auch OLAF HENNING, der zum 24. Mal bei der Schlagerparty mit von der Partie war, und ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die ebenfalls schon zum 14. Mal dabei war – so viel Engagement war diesen Preis Wert – der Vorstandsvorsitzende Dr. MICHAEL KOHLMANN hat ANNA-MARIA und OLAF für ihr jahrelanges Engagement für die Stiftung mit dem Goldenen Mikrophon geehrt.

ANNA-MARIA ZIMMERMANN fesselt Publikum mit alten und neuen Hits

Bild von Schlagerprofis.de

 

Die frisch gebackene Preisträgerin ANNA-MARIA ZIMMERMANN, “Halbnamensschwester” der Moderatorin, hatte ihre großen Hits wie “1000 Träume weit” im Gepäck, sang aber auch beliebte Titel wie “Mit dir vielleicht” – das NICOLE-Cover hat ANNA-MARIA auch bei FLORIAN SILBEREISEN präsentiert.

OLAF HENNING holte das Lasso raus

Bild von Schlagerprofis.de

Zum 24. Mal dabei – und er hat vor, weitere 24 Mal zu kommen, wie er bei seiner Dankesrede erzählte -, war OLAF HENNING. Der holte nicht nur das obligatorische Lasso raus, sondern fesselte sein Publikum auch mit seinen großen Hits wie “Ich bin nicht mehr dein Clown” und “Blinder Passagier”. Nicht fehlen durfte auch der Klassiker “Herzdame”.

OLAF DER FLIPPER erstmals bei Schlagerparty dabei

Bild von Schlagerprofis.de

Für den Veranstalter Dr. MICHAEL KOHLMANN ist es immer wichtig, auch “neue Namen” bei den Solidarfonds-Schlagerpartys präsentieren zu können. Manchmal kommt es vor, dass einige Namen seit vielen Jahrzehnten im Geschäft sind – aber noch nie in Castrop-Rauxel dabei waren.

So gesehen war es eine ganz besondere Premiere für “OLAF DER FLIPPER”, der mit dem Riesenhit “Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre die FLIPPERS” momentan auf einer großen Erfolgswelle reitet. Und genau mit diesem Hit räumte er gewaltig ab – die Fans konnten von diesem Song, aber auch von anderen Hits wie “Lotosblume” nicht genug bekommen.

Als dann noch Tochter PIA MALO auf die Bühne kam und mit OLAF “Tage wie diese” rockte, gab es kein Halten mehr.

Olaf der Flipper Schlager Pia Malo

BEN ZUCKER: Live-Aufschlag 2024 in Castrop-Rauxel

Ben Zucker Schlager

Seinen ersten richtigen Liveauftritt (am Tag davor war er allerdings schon bei der SILBEREISEN-Show dabei, das war aber einet TV-Aufzeichnung) im neuen Jahr absolvierte BEN ZUCKER in Castrop-Rauxel. Auch er wurde von den Fans gefeiert – die Freude war sichtlich groß, dass er erstmals bei der Solidarfonds-Schlagerparty dabei sein durfte. Und dabei musst er sich gleich “entschuldigen”, wie er sagte. Er war nämlich bislang immer der Meinung, dass “Castrop” am Ende mit “b” geschrieben würde – wieder was dazu gelernt. Dennoch fiel die Begrüßung euphorisch aus:

 

Hits wie “Na und…?!”, “Der Sonne entgegen” und “Was für eine geile Zeit” brachten die Europahalle zum Kochen. Nicht fehlen durfte auch “Der Sonne entgegen”:

 

BEN ZUCKER sagte zu seinem Auftritt in Castrop-Rauxel:

Das ist fantastisch. Für die Solidarfonds-Stiftung werde ich mich dauerhaft engagieren. Die Stimmung hier ist sensationell – ein Wahnsinns-Publikum!

MICKIE KRAUSE in the Hause

Zum krönenden Abschluss gab sich dann einmal mehr MICKIE KRAUSE die Ehre, der wegen eines Staus ein paar Minuten verspätet ankam, was die charmante ANNA-CARINA mit einer musikalischen Einlage spielend überbrückte. Und dann war KRAUSE-Alarm – der Partysänger feuerte ein Hitfeuerwerk vom Feinsten ab – und bei “Schatzi schenk mir ein Foto” war es natürlich wieder Zeit für die Polonäse.

Nach über vier Stunden fand die begeisternde Veranstaltung ein Ende. Auch nach 35 Jahren hat die Solidarfonds-Schlagerparty nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Das Jubiläumsjahr (in diesem Jahr wird die Stiftung 35 Jahre alt) wurde sehr würdig eingeläutet – und schon im November wird im November dann noch mal im Rahmen einer großen Jubiläumsgala Geburtstag gefeiert: 35 Jahre Solidarfonds NRW – mit einem Livekonzert von Superstar ROLAND KAISER und Band. Wir freuen uns schon darauf – und natürlich auf die nächste Schlagerparty im kommenden Jahr, moderiert erneut von ANNA-CARINA WOITSCHACK!

Fotos und Videos: Solidarfonds-Stiftung NRW 2024 – vielen Dank an den Vorstandsvorsitzenden Dr. MICHAEL KOHLMANN!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite