Schlager Podcast Schlager

Schlagerprofis – Folge 007 – FLORIAN SILBEREISEN: Nachbetrachtung zum Schlagerbooom und Themen der Woche

FLORIAN SILBEREISEN: Er bleibt “DAS” Thema unseres Schlagerpodcasts

Lange erwartet, von manchen heiß ersehnt – von anderen mit Stirnrunzeln befürchtet: Schlagerpodcast 007 ist da – eine Nachbetrachtung zum Schlagerbooom darf da nicht fehlen – einschließlich des Hinweises darauf, was NINO DE ANGELO dazu gesagt hat und der Betrachtungen zum legendären “Hot Button” bzw. “Buzzer”, der den Vorverkauf zur Feste-Tour eingeläutet hat. Kleiner Nachtrag – beim Podcast kamen wir ausgerechnet auf DEN Namen nicht: KAI PFLAUME wird 2023 – das Quiz moderieren. – Natürlich spielen aber auch die weiteren Schlagerthemen der vergangenen Woche eine Rolle.

Dass MARIANNE ROSENBERG und SEMINO ROSSI neue Alben angekündigt haben, ist ein erfreuliches Thema – SEMINO hat ja eine neue Version des Klassikers “Griechischer Wein” angekündigt. Auch ROLAND KAISER hat ein “neues” (neu aufgelegtes) Weihnachtsalbum angekündigt – dazu wurden inzwischen die Duett-Partner kundgetan. – Traurig ist derweil, dass LARS BERGHAGEN verstorben ist.

Vielleicht wird 2024 das Thema ESC für Schlagerfans eine Rolle spielen. MARIE REIM deutet ihre Bewerbung für den ESC-Vorentscheid nur an, vielleicht ist ihr das ja auch nur peinlich. MARINA MARX und ALEXANDRA HOFMANN hingegen haben kein Problem damit, dass sie sich beworben haben – schön wäre, wenn einer der Acts es zum Vorentscheid schafft.

BIBI JOHNS ist zweifelsohne eine Schlagerlegende – sie hat ihre Autobiografie geschrieben – auch darüber haben wir uns unterhalten.

Das alles und noch viele weitere Themen sind beim Schlagerpodcast 007 (und das hat nichts mit JAMES BOND zu tun) zu hören – wir wünschen viel Spaß beim Lauschen.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Responses

  1. Diesen schwachsinnigen Podcast konnte ich mir keine 10 Minuten anhören, scheinbar waren Sie bei einer anderen Veranstaltung als die Zuschauer in der Halle…

      1. Ich erwarte keine Hofberichterstattung, aber wenn man nach kurzer Zeit schon hört, in welche Richtung die Geschichte geht, braucht man sich den Unsinn nicht anhören, allein das dämliche Gekicher sagt schon alles

  2. Der eine hat an allem etwas auszusetzen, der andere ist offenkundig nicht mal Schlagerfan und kennt sich überhaupt nicht mit der Thematik aus. Völlig bescheuert ist es auch, die “gute Laune” von Florian Silbereisen zu kritisieren. Es ist schlichtweg sein Job, als Showmaster in der Halle Stimmung zu machen. Ihr wart schlichtweg fehl am Platz. Man fragt sich, weshalb ihr diese Seite überhaupt betreibt, wenn ihr alles so schlimm findet.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite