Schlager Podcast Schlager

Schlagerprofis – Folge 005 – FLORIAN SILBEREISEN: Rückblick auf die goldene Henne und Vorschau auf den Schlagerbooom

FLORIAN SILBEREISEN: Moderator von gleich zwei bedeutenden und großen Unterhaltungsshows

Was wäre unser kritischer Schlagerpodcast ohne FLORIAN SILBEREISEN? Er liefert uns nun einmal Woche für Woche Gesprächsstoff – und ja – er ist nun mal der erfolgreichste Moderator von Schlagersendungen – folglich steht er natürlich auch bei uns im Scheinwerferlicht. Am Freitag moderierte FLORIAN die Goldene Henne – die Quote war okay, aber Kollegin BARBARA SCHÖNEBERGER lockte deutlich mehr Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Immerhin gab es doch noch Goldene Hennen für Schlagerstars, nämlich für HOWARD CARPENDALE (mit einer großartigen Laudatio seines Sohns WAYNE) und für UTE FREUDENBERG.

Vorfreude auf den Schlagerbooom

Wir wissen noch immer nicht genau, ob wir dabei sein dürfen – aber wir sind mal optimistisch: Am kommenden Samstag werden wir wohl live vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle sein und freuen uns sehr auf den Schlagerbooom. Die Gästeliste ist schon beeindruckend – die größte Schlagershow des Jahres wird sicher wieder ein Highlight werden. Inzwischen hat der MDR übrigens die zuerst bei Schlagerprofis.de kommunizierte Gästeliste online veröffentlicht. Über die interessanten Parallelen der Gästelisten der ZARRELLA-Show im November zum Schlagerbooom haben wir uns natürlich unterhalten – und darüber, warum RAMON ROSELLY wohl schon so lange nicht mehr in einer SILBEREISEN-Show zu Gast war.

FRANK PAPKE verstorben

Als erstes Schlagerportal haben wir über den Tod des beliebten Schlagermoderators (und VfL-Bochum-Stadionsprechers) FRANK PAPKE berichtet. Der damalige Geschäftsführer des Bochumer TARM-Centers war sehr beliebt – dass er so einsam sterben musste, ist tragisch – wir erinnern noch einmal an den sympathischen RTL-Moderator.

ANDREA BERG: Auch sie verschiebt VÖ ihres Weihnachtsalbums

Erneut gab es auch in der vergangenen Schlagerwoche kuriose VÖ-Verschiebungen zu vermelden. ANDREA BERGs Weihnachtsalbum kommt drei Wochen später als geplant auf den Markt, das bereits 2022 angekündigte neue Album von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS gar erst im Januar 2024 – über die vermutlichen Gründe haben wir uns unterhalten.

HELENE FISCHER: 10 Jahre Atemlos beim Schlagerbooom?

Eigentlich ist HELENE FISCHER aktuell in der verdienten Pause – bzw. vermutlich bereitet sie ihre Weihnachtsshow vor, die Anfang Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet wird (auch darüber haben wir als erstes Schlagerportal berichtet). Unsere Überlegung und Spekulation, ob das Atemlos-Jubiläum nicht beim Schlagerbooom gefeiert werden könnte, wurde von diversen Medien übernommen. Zu unserer Freude haben viele Portale sogar uns als Quelle angegeben – und das,  obwohl es sich ja wirklich um eine reine Spekulation handelt. Mal sehen, ob unser Gedankengang sich bewahrheiten wird.

Darüber hinaus gibt es spannende Themen wie die Neuauflage des Weihnachtsalbums von ROLAND KAISER, Platz 1 von SANTIANO, das neue Album von HOWARD CARPENDALE, die irre Chartnotiz von BIANCA, die VÖ-Politik von DANIELA ALFINITO, die Tourpremiere von VICKY LEANDROS und die “tiefe Freundschaft” von BILD-Unterhaltungschefin TANJA MAY und viele mehr – auch der Schlagerprofis-Podcast 005 ist wieder “pickepackevoll”, wie ARND ZEIGLER es formulieren würde. Viel Spaß beim Zuhören!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “Schlagerprofis – Folge 005 – FLORIAN SILBEREISEN: Rückblick auf die goldene Henne und Vorschau auf den Schlagerbooom”

  1. warum wohl,ist Ramon nicht beim Schlagerboom dabei?
    das scheint wohl die große Preisfrage zu sein?
    Vieleicht fragt man,mal die verantwortlichen von schlagerboom!!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite