20170107 Schlagerchmpions 7

Schlager des Jahres: Live-Ausstrahlung am 23. November aus Suhl?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Laut Facebookseite der „Marie-Wegener-Fans“ wird die traditionelle von Florian Silbereisen moderierte MDR-Show „Schlager des Jahres“ in diesem Jahr am 23. November 2018 live aus Suhl ausgestrahlt. Diese Information deckt sich mit dem Terminkalender des Deutschen Fernsehballetts, das in seinem Kalender auch den 23. November vorgemerkt hat und auch verrät, auf welchen Sendern die TV-Show zu sehen sein wird: MDR/HR/RBB/NDR. Nachdem die „Schlager des Sommers“ in diesem Jahr leider als Aufzeichnung ausgestrahlt wurden, wäre das eine schöne Sache, wenn die „Schlager des Jahres“ in diesem Jahr „live“ ausgestrahlt würden. Neben den beiden ersten Gästen wäre damit auch der Ausstrahlungstermin der Show bekannt.

Zwei Live-Shows binnen acht Tagen aus Suhl?

Wenn diese Information stimmt, könnte es sein, dass Florian Silbereisen binnen acht Tagen gleich zwei Mal eine große Show aus Suhl moderiert. Traditionell findet am ersten Advent (bzw. „zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte“) das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ statt, das nach unserer Vermutung auch in diesem Jahr wieder aus Suhl ausgestrahlt wird, und zwar am 1. Dezember 2018.

Viele Schlagerstars sind am Ausstrahlungstermin auf Tour…

Sofern die angegebenen Quellen korrekt sind, ist es interessant, welche Stars vermutlich NICHT dabei sein können, weil sie am 23. November auf Tour sind (- es sei denn, es käme zu Konzertabsagen -):

Beatrice Egli (Kiel)
Roland Kaiser (Köln)
Matthias Reim (Oberhausen)
Mary Roos (Leipzig)
Die Amigos (Aurich)
Vincent Gross (Hamburg)
Inka Bause (Berlin)

(Quelle: Eventim.de)

Wir von den Schlagerprofis freuen uns schon auf die beiden Silbereisen Shows und geben Bescheid, wenn bekannt wird, welche Stars in den Sendungen zu Gast sein werden.

Quellen:

http://marie-wegener-fans.de/alle-termine/

http://www.deutsches-fernsehballett.de/termine/

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite