#FreeESC Sarah Lombardi

*UPDATE* #FreeESC: SARAH LOMBARDI, VANESSA MAI, OONAGH: Schlagerprominenz dabei

***Hinweis: Wenn wir neue Infos haben, aktualisieren wir den Artikel in rot***

Teilnehmer beim #FreeESC

#FreeESC-PK: Nachdem am heutigen Vormittag die Pressekonferenz zu STEFAN RAABs Veranstaltung #FreeESC über die Bühne gegangen ist, wird klar: In der Tat ist die PRO7-Veranstaltung so etwas wie der gute alte Grand-Prix Eurovision – also nicht eine Casting-Resterampe mit Gedudel ohne musikalisches Fundament. Das zumindest versprechen die nunmehr bekannten bisherigen Namen, die bekannt geworden sind. Mit dabei erfreulicherweise auch “Schlager-Prominenz”. Im Einzelnen wurden folgende Teilnehmer bekannt:

  • Bulgarien: Oonagh (Lied vorauss. “Du bist genug”)
  • Dänemark: Kate Hall (Lied “Reset”)
  • Großbritannien: Kelvin Jones (Lied “Friends”)
  • Irland: Sion Hill (Lied “Speak Up”, übersetzt “Sprich lauter”)
  • Israel: Gil Ofarim (Lied “Alles auf Hoffnung”)
  • Italien: Sarah Lombardi (Lied “Te amo mi amor”, übersetzt “Ich liebe dich, meine Liebe” (Spanisch))
  • Kasachstan: Mike Singer (Lied “Paranoid”)
  • Kroatien: Vanessa Mai
  • Niederlande: Ilse DeLange
  • Österreich: Josh. (Lied “Wo bist du?”)
  • Polen: Glasperlenspiel (Lied “Immer da”)
  • Schweiz: Stefanie Heinzmann
  • Spanien: Nico Santos
  • Türkei: Eko Fresh feat. Umut Timur (Lied “Günaydin”, übersetzt “Guten Morgen”)

Und auch Nico Santos für Spanien

Darüber hinaus hat die BILD-Zeitung bereits heute Nacht geschrieben, dass für Spanien Nico Santos antritt. In unseren Augen ein bislang interessantes Teilnehmerfeld. Vor allem erfreulich, dass es in Irland auch Interpreten gibt, die eben nicht den Namen “Kelly” tragen, auch wenn uns der Name “Sion Hill” nichts sagt.

Danke an Stefan Raab für den #FreeESC!

Auf jeden Fall kann man STEFAN RAAB nicht genug danken, zum so genannten “ESC” eine tolle Alternative zu bieten.

Keine einmalige Veranstaltung

Bei der Pressekonferenz wurde auch kommuniziert, dass “#FreeESC” keine einmalige Veranstaltung bleiben wird. Ob die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder direkt gegen den ESC antreten wird, ist noch offen, aber eher unwahrscheinlich. In diesem Jahr hat ja ERST PRO7 den Wettbewerb angekündigt, bis dem “hoch kompetenten” NDR-Team eingefallen ist, dass man ja eine Alternative für den ESC aus dem Boden stampfen könnte.

Mit “Orchester”

PRO7 macht Ernst: Wie früher beim Grand Prix und anders als bei der heutigen Plastikveranstaltung wird mit “Orchester”, also mit Band musiziert. Es ist anzunehmen, dass hier die großartige Heavytones-Band am Start sein wird.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Ich wünsche mir INSTÄNDIG, dass dem NDR endlich das “ESC-Ruder” aus der Hand genommen wird.

    Letztendlich durch den Fakt, dass das Publikum den #FreeESC ‘lautstark’ bevorzugen wird und es sich herausstellen wird, dass die Qualität und der gesamte Ablauf viel dichter am ESC-Gedanken ist!

    Der Schreiber (ARD-Unterhaltungschef) möge bitte endlich in Rente gehen und kompetente Leute die Sache übernehmen lassen – aber bitte nicht aus den eigenen Reihen, geschweige denn aus der ARD-Sendeanstalt!

    Diese Chance hatten der NDR und Schreiber nun seit Jahren… und haben sie nicht genutzt.

  2. Nico Santos für Spanien ist bestätigt.

    +

    Niederlande: Ilse DeLange
    Dänemark: Kate Hall

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite