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SARAH CONNOR: Oh je – hat sie DAS nötig?
Gestern Abend veröffentlichte der Discounter LIDL eine neue Werbung auf YouTube, die nach unserer Meinung zumindest „diskutabel“ ist. SARAH CONNOR singt – gemeinsam mit als LIDL-Mitarbeiter zu identifizierenden Menschen – eine umgetextete Version der deutschen Nationalhymne mit dem Tenor, dass LIDL eine dauerhafte Preissenkung für viele Artikel einführt. Grundsätzlich mag die Idee durchaus witzig sein, und ein besseres Testimonial als SARAH CONNOR kann man sich wohl kaum wünschen. Aber – sorry – die Nationalhymne ist etwas, vor dem man nach unserer Meinung schon Respekt haben sollte und nicht „durch den Kakao ziehen“ sollte, wobei dazu natürlich jedem seine eigene Meinung zugestanden ist.
Selbstironischer Hintergrund?
Hintergedanke der Werbung könnte sein, dass SARAH ja einst die Nationalhymne vor einem Fußballspiel gesungen hat und sich dabei „versungen“ hat – das könnte man natürlich als Selbstironie verbuchen und positiv sehen. Im Clip ist zu sehen wie SARAH Brühe kauft – wohl eine Anspielung auf ihre „Umtextung“: „Brüh im Lichte…“ – Ob gerade zum VÖ-Termin eines neuen Albums hier eine große kommerzielle Kampagne mit der Nationalhymne gefahren wird – ob das ein Zeichen guten Geschmacks ist, möge jeder für sich beurteilen.
Neues Album gewohnt großartig!
Das neue Album von SARAH ist großartig geworden, sie ist Deutschlands beste Sängerin und den Kauf von „Freigeistin“ kann man jedem nur empfehlen, ihr Auftritt bei III nach 9 war stark und gleichzeitig anrührend, insbesondere der Song über ihre erwachsen werdende Tochter – aber DIESE Aktion hätte – nach unserer bescheidenen Meinung – nicht sein müssen.
HIER ist der Videoclip anzuschauen.