Santiano_Doggerland

SANTIANO: Heute erscheint die neue Single “Doggerland”

SANTIANO: Heute erscheint Titeltrack des neuen Albums

Am 6. Oktober ist es so weit – dann kommt das neue Album von SANTIANO. Bereits heute gibt es den brandneuen Titeltrack als Vorab-Single auf die Ohren. Man darf gespannt sein, ob Doggerland das achte aufeinanderfolgende Nummer-1-Album der Jungs wird – die Messlatte liegt natürlich sehr hoch…

Single-Fact

Die Reise geht weiter! Auf ihren nicht weniger als sieben (!) aufeinanderfolgenden Top 1-Alben haben Santiano ein Millionenpublikum eingeladen, sie auf ihren musikalischen Exkursionen zu begleiten. Nun macht die norddeutsche Formation wieder die Segel klar fürs nächste Abenteuer: Auf ihrem kommenden Longplayer begeben sich die Flensburger Shanty-Rock-Superstars auf Erkundungsfahrt in Richtung des sagenumwobenen Doggerland – mit der gleichnamigen Single schicken die Nordlichter schon einmal den packenden Titelsong voraus!

Mit ihrem sofort wieder erkennbaren Sound aus kraftvollem Rock, traditionellen Shanty-Einflüssen, melancholischen Irish-Folk-Elementen und mitreißenden Pop-Melodien haben sich Santiano bisher über 5 Millionen verkaufte Einheiten und mehr als 1 Milliarde Streams ihrer Alben erspielt. Nachdem das Erfolgs-Quintett im vergangenen Herbst mit seinem gefeierten Jubiläumsalbum „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ einmal mehr den 1. Platz der deutschen Charts enterte, zieht es Santiano nun wieder hinaus in die Ferne. Einen ersten Vorboten ihres Anfang Oktober erscheinenden Albums hat die Mannschaft bereits im April mit dem Ohrwurm „Es klingt nach Freiheit“ veröffentlicht; mit ihrer neuen Single nimmt die Band nun Kurs auf „Doggerland“.

Verpackt in treibende Beats, kraftvolle Chöre und eine sofort ansteckende Irish-Folk-Melodie erinnern die Shanty-Rocker mit ihrer neuen Single an das mythenumwehte Doggerland: Eine vor tausenden von Jahren in der Nordsee versunkenen Welt, die als belebte Landbrücke einst Großbritannien mit Dänemark verband und deren Spuren immer noch in den Netzen der Fischer zu finden sind. Frühe Vorfahren der Schleswig-Holsteiner, mit denen sich auch Sänger Björn Both und seine Leute tief verbunden fühlen.

Und natürlich sind Santiano auch schon selbst unzählige Male über das Gebiet gesegelt, in dem die Überreste der untergegangenen Kultur aus prähistorischer Zeit heute tief verborgen liegen. Die von der See verschluckte Zivilisation wurde seinerzeit aufgrund des frühen Klimawandels und des Ansteigens des Meeresspiegels ein Opfer der Fluten – eine Thematik, die heute nicht aktueller sein könnte. Auf ihrer neuen Single ziehen Santiano nun eine Parallele zwischen der Vergangenheit und der Zukunft.

“Doggerland” – 2:53

(Music by Hartmut Krech, Mark Nissen, Johannes Braun; Lyrics by Hartmut Krech, Mark Nissen, Frank Ramond, Jörn Heilbut;
Published By: Elephanten Edition / AIRFORCE1 Music Publishing / Sony Music Publishing / EMI Music Publishing / Edition Ramontik / Copyright Control)
Produced by Elephant Music
An Electrola/We Love Music release + recording; (P) 2023 Santiano GbR, under exclusive license to Universal Music GmbH
LC: 00193
Tour:
11.08.2023 Berlin • 17.08.2023 Braunschweig • 18.08.2023 St. Goarshausen/Loreley • 19.08.2023 Halle/Westf. • 20.08.2023 Erfurt • 25.08.2023 Gelsenkirchen • 26.08.2023 Osterholz-Scharmbeck • 27.08.2023 Hemer • 02.09.2023 Rottenburg

Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “SANTIANO: Heute erscheint die neue Single “Doggerland””

  1. santiano ist meine Lieblingsband.Ich habe alle Alben von santiano.Ich finde diese BAND SUPER.DIE BRINGEN STIMMUNG IN DIE HALLEN.ICH HÖRE SIE JEDEN TAG.UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT.FREUE MICH SCHON AUF DSS NEUE ALBUM.MANUELA FERNOLENDT

  2. Santiano ist meine Lieblingsband. Ich habe alle Alben. Gute Stimmungsvolle Musik und tolle Konzerte

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite