Ross_Antony_Show_2

ROSS ANTONY präsentiert heute die 2. ROSS-ANTONY-Show im MDR – auch AMIGOS dabei

ROSS ANTONY präsentiert Schlager von der Bundesgartenschau in Erfuft

Zum zweiten Mal präsentiert ROSS ANTONY seine nach ihm benannte Personalityshow und hat sich wieder prominente Gäste eingeladen. Mit dabei sind u. a. Stars, die wir aus vielen Shows mit FLORIAN SILBEREISEN kennen, aber auch Newcomer. Teilweise gibt es sogar einen Bezug zwischen den etablierten Stars und den neuen Namen:

RAMON ROSELLY, MAITE KELLY und PAULINA WAGNER

Der letztjährige DSDS-Sieger RAMON ROSELLY hat sich inzwischen in die Spitzenliga des deutschen Schlagergeschäfts vorgearbeitet. In seiner Staffel war PAULINA WAGNER die Viertplatzierte – auch sie bekennt sich zum deutschen Schlager und sang im Finale ein Lied von MAITE KELLY, die sich dazu sogar fachmännisch geäußert hat – siehe HIER.

MIKE LEON GROSCH, MARINA MARX und KARSTEN WALTER

Auch MIKE LEON GROSCH wurde via DSDS bekannt – und war Zweitplatzierter im Jahr 2006. Damals hatte er noch nichts mit Schlagern am Hut. 15 Jahre später hat er mit seinem ersten Schlageralbum einen bemerkenswerten Erfolg erzielt und ist somit reif für die ROSS ANTONY-Show.

Die heutige Schlager-Rockröhre MARINA MARX war einst ebenfalls Kandidatin einer Castingshow, allerdings bei “The Voice Of Germany” (damals noch unter ihrem echten Namen MARINA MAST). Ihr Partner KARSTEN WALTER, ehemaliges Mitglied der Boygroup FEUERHERZ, war im Jahr 2013 bei – na klar, bei DSDS.

STEREOACT und CHRIS CRONAUER

Einen riesengroßen Erfolg landete das DJ-Duo STEREOACT mit “Die immer lacht” – gemeinsam mit Sängerin KERSTIN OTT. Bei der ROSS ANTONY-Show bringen sie einen Newcomer mit: CHRIS CRONAUER, seines Zeichens frisch gebackener (Co-)Autor des neuen Songs von HELENE FISCHER. Wobei das anscheinend niemand wissen darf, also bitte nicht weitersagen :-)… –

ROTBLOND und NEA MARTEN

Das Duo ROTBLOND hatte bei FLORIAN SILBEREISEN vor über vier Jahren seinen ersten TV-Auftritt – seitdem werden MELANIE WOLF und KERSTIN MERLIN, der Einfachheit (wegen ihrer Haarfarben) ROTBLOND genannt, gerne vom MDR für TV-Shows eingeladen. Und so stellen sie ihre neue Single “Ich bin stark” bei ROSS ANTONY vor.

Bekanntlich war MELANIE WOLF viele Jahre lang Primaballerina beim Deutschen Fernsehballett, und auch KERSIN MERLIN hatte eine tänzerische Ausbildung, so dass die Performance auch und gerade tänzerisch ein Genuss bzw. eine Augenweide ist. Die Damen haben sich über unser ehrlich gemeintes Kompliment für ihre schönen Beine gefreut – müssen sich das Lob aber mit einer “Newcomerin” teilen, die eigentlich keine Newcomerin ist.

SYLVA MARTENS ist lange Zeit als Sängerin erfolgreich unterwegs gewesen, hat sich dann ihrem Projekt “NEA CASSETTENKIND” gewidmet und nennt sich nun “NEA MARTEN“. Waum sie als “Newcomerin” geführt wird, obwohl sie gestandene Sängerin ist – egal, immerhin wird ihr die Chance geboten, sich zu präsentieren.

90er und 2000er Nostalgie: LOU BEGA und LAFEE

Ein kleines Comeback feiert “Mr. Mambo No.5” LOU BEGA, der kürzlich erst mächtig bei der großen 90er Show von THOMAS GOTTSCHALK abgeräumt hat. Heute Abend wird er bei ROSS ANTONY für Stimmung sorgen. Und LAFEE feierte ihr Comeback bei FLORIAN SILBEREISEN – auch wenn sie in den 2000er-Jahren erfolgreich war, erinnert sie aktuell nostalgisch an die 1980er Jahre.

Nachwuchs: HAHN und SASKIA LEPPIN

Als ausgebildete Musicalsängerin hat SASKIA LEPPIN schon viel Auftrittserfahrung sammeln können – dennoch wird auch sie als Newcomerin der ROSS ANTONY-Show geführt – da letztlich der Zweck die Mittel heilt, wird sie dankbar sein, ihren neuen Song vorstellen zu dürfen.

MANUEL HAHN tritt unter seinem Nachnamen HAHN auf – er steht für Deutschpop und präsentiert seine erste deutschsprchige Single “Löwin”.

Legende: WOLFGANG ZIEGLER

Noch vor der Wende hatte WOLFGANG ZIEGLER mit “Verdammt!” einen deutsch-deutschen Superhit. Egal ob in DDR-Zeiten oder später – bis heute ist der Star ungemein populär und hat treue Fans, die sich sicherlich besonders auf seinen Auftritt freuen werden.

Überraschung: DIE AMIGOS

Recht überraschend, haben nun auch DIE AMIGOS angekündigt, bei der ROSS-ANTONY-Show dabei zu sein. Vermutlich werden sie Lieder aus ihrem 13. Nummer-1-Album “Freiheit” präsentieren.

Comedy: MATZE KNOP

Neben ROSS ANTONY wird auch MATZE KNOP für die gute Laune zuständig sein.

Die zweite ROSS-ANTONY-Show wird am heutigen 31.07.2021 vom MDR ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Foto: © MDR/Uwe Frauendorf

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Responses

  1. Schade. Auch diese neu gestalteten Open-Air Sendungen von Ross Antony kommen leider an sein altes Format “Meine Schlagerwelt” welche im Event-Palast in Leipzig stattfanden nicht heran.

    Martin

  2. Jau, Ross Antony-Show ! Ob da live gesungen wird? Schlagerprofis kommentiert ja gar nicht ( negativ) wie bei Silbereisenshows! Einige Gäste sind ja auch da wie in ständigen Slilbereisenshows! Da liest man doch tatsächlich, wie Herr Imming mit zweierlei Maß, kommentiert!
    Trotzdem angucken, wer die Show sehen möchte!

    1. Es geht ja nicht darum das in der Sendung wie auch bei Silbereisen eine Maite Kelly oder ein Ramon Roselly einen Auftritt hat Es geht ja um die Anzahl dieser Auftritte. Ramon Roselly hat in dieser Sendung einen Auftritt und hatte vor kurzen einen Auftritt bei Stefan Mross. Deshalb wäre es gut wenn er jetzt in der nächsten Silbereisen Sendung nicht dabei wäre, aber dafür z.B. die Musikapostel oder eine Allessa aus Österreich. Stattdessen ist zu befürchten, daß die No Angels bei Silbereisen dabei sind. Was daran zu kritisieren ist, diese Gruppe sind kein Schlager. Ganz einfach. Oder nehmen wir Giovanni Zarella. Nach seinem ersten Album auf Italienisch war Giovanni Zarella danach in jeder Silbereisen Sendung dabei. 8 oder 9 mal ohne Pause. Natürlich sollen ein Zarella oder eine Kelly weiterhin bei Silbereisen auftreten aber eben in großer Abwechslung mit anderen Künstlern. In der heutigen Stefan Mross Show IWS sind Uwe Busse und Andre Stde dabei. Bei Silbereisen existieren die überhaupt nicht. Statt ggf. die No Angels bei Silbereisen zu zeigen sollte eher Ireen Sheer eingeladen werden. Die Frau steht jetzt 60 Jahre auf der Bühne. Dagegen sind die No Angels eine unbedeutende musikalische verwelkende Blume. Außerdem geht es weniger um Kritik an Silbereisen als um Kritik an Herrn Michael Jürgens.

      Martin

  3. einfach nur wegschauen.
    dieser englische Zappelphilipp ist eine Zumutung.
    Ich kann unsere Fernsehmacher nicht verstehen, haben wir in Deutschland nicht bessere Künstler bzw, Entertainer wie diesen Insela……

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite