Ross Antony schlager luegen nicht mal laut mal leise

ROSS ANTONY: Änderungen bei seinen “Schlagerpartys”, Gästeliste eine Farce…

Wie angekündigt, tut sich was bei den von Ross Antony im MDR moderierten “Schlagerpartys”. Die Show wird im Frühjahr, im Sommer und im Herbst Open Air(!) und live(!) ausgestrahlt – das finden wir schon einmal eine tolle Nachricht. Hier die Termine:

28. März – Oberwiesenthal
8. August (Beachparty)
17. Oktober (herbstliche musikalische Weinlese.

Sehr Fan-freundlich: Der Eintritt zu den Shows ist kostenfrei – es gibt keine Eintrittskarten. – So weit, so gut!

Nun kommt der “Haken”. Nichts gegen Ross’ Gäste, die sind fast alle wirklich tolle Künstler – ABER – das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass fast ausnahmslos die Gäste aus den Interpreten rekrutiert wird, die auch bei den Schlagerchampions dabei waren. Als bislang bekannte Gäste der März-Show hat der MDR nämlich folgende Namen kommuniziert:

Schlagerchampions-Stars:

– ROSS ANTONY (als Moderator)
– BEN ZUCKER
– DIE DRAUFGÄNGER
– JULIAN REIM
– DJ ÖTZI
– BERNHARD BRINK
– MARINA MARX

===> All diese Stars waren bei den Schlagerchampions dabei. Als weitere Interpreten werden genannt:

– SONIA LIEBING,
– ROTBLOND (ja, das ist kein Witz, dass die allen Ernstes schon wieder im MDR auftreten) und
– DAS DEUTSCHE FERNSEHBALLETT.

Der MDR schreibt vollmundig: “Die Schlagerpartys mit Ross beschreiten 2020 ganz neue Wege!” – bezogen auf den Modus und den Live-Charakter mag das ja sein – bezogen auf die Gästeliste können wir da nur sagen: “Wie bitte?!” und sehen viel Wasser auf den Mühlen derer, die genau DAS immer kritisieren. Dass es auch anders geht, zeigt z. B. ANDY BORG mit seinem “Schlager-Spaß”. Ross Antony läuft somit Gefahr, Abziehbild von FLORIAN SILBEREISEN zu werden. Vielleicht wäre es schlauer, ein eigenes “Show-Profil” zu entwickeln und (von den Gästen her) nicht den “Silbereisen 2.0” zu geben. Was sonst passieren kann, haben schon andere erlebt – dann kann die Sendung auch gleich von Florian höchstselbst moderiert werden…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Dass Rotblond mit dabei ist, sollte nicht verwundern … denn das Fernsehballett ist ja gebucht.

    Und wer ist der Geschäftsführer der „Deutsches Fernsehballett GmbH“?
    Richtig: Peter Wolf! Und Peter Wolf hat eine Ehefrau, nämlich MELANIE WOLF. Und die ist der ‘blonde’ Teil von Rotblond!
    Und 2012 übernahm Melanie Wolf die Veranstaltungsorganisation und das Artistmanagement beim Deutschen Fernsehballett.

    Und schon erklärt sich, warum ein völlig bedeutungsloses Duo ständig im MDR, der Heimat des Fernsehballetts, zu Gast ist.
    Und das sogar, obwohl die beiden Protagonisten sagenhafte 2 Titel jemals auf den Markt brachten:
    „Wer liebt, gewinnt“ (2017) und (ebenfalls) 2017: “Küssen” – letzteren Song singen die beiden ja immer wieder. Kann aber faktisch nicht langweilig werden, da man den Song eh nach 5 Minuten wieder vergessen hat.

    Dass auch diese Show von ‘Jürgens TV’ produziert wird, muss man nicht betonen, oder? Der hat ja bereits Silbereisen schon vor Jahren der Assimilation unterzogen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite