Buch_Rolf_Zuckowski

ROLF ZUCKOWSKI: Zum runden Geburtstag erscheint im Mai Autobiografie “Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück”

ROLF ZUCKOWSKI: Ein Mann, der zu Lebzeiten “Volkslieder” komponiert hat

Nur wenigen Komponisten ist es vergönnt, Lieder zu schreiben, von denen bereits zu Lebzeiten abzusehen ist, dass sie vermutlich noch viele Generationen aktuell sind und gesungen werden. ROLF ZUCKOWSKI hat diese Kunst mit gleich mehreren Liedern geschafft. Die “Weihnachtsbäckerei” wird man vermutlcih noch in 100 Jahren singen. Und das Geburtstagslied “Wie schön, dass du geboren bist” hat auch längst Volkslied-Charakter. Aber auch die “Jahresuhr” oder “…und ganz doll mich” sind seit Jahrzehnten eine Bank. Auch wenn ROLF insbesondere mit seinen Kinderliedern populär geworden ist, hat er aber auch für Kolleginnen und Kollegen Evergreens geschrieben. 

Autobiografie zum 75. Geburtstag

Gleich mehrere Generationen von Kindern sind mit der Musik von ROLF ZUCKOWSKI aufgewachsen. Nicht wenige werden sich für das Leben des begnadeten Musikers, dem wir auch Lieder wie “Cinema” (PAOLA) oder “Cindy” (PETER, SUE & MARC) verdanken, interessieren. Am 6. Mai 2022 erscheint die spannende Autobiografie des sehr sympathischen Mannes, der das Idol unzähliger Kinder und “Kind gebliebenen” ist. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite