Roland_Kaiser_Kohlmann_Solidarfonds

ROLAND KAISER zum Vorsitzenden des Stiftungskuratoriums der Solidarfonds-Stiftung NRW berufen

ROLAND KAISER und Solidarfonds-Stiftung NRW: „Wir helfen Menschen“

Die Solidarfonds-Stiftung NRW ist überregional für ihr Stiftungs-Leitmotiv „Wir helfen Menschen“ bekannt. Beispielsweise wurden im vergangenen Jahr von der Hochwasserkatastrophe betroffene Schulen insbesondere im Ahrtal unbürokratisch zur Wiederbeschaffung von Lern- und Lehrmittel finanziell unterstützt.

Solidarfonds-Schlagerparty abhängig von pandemischer Lage

Einen unmittelbaren Bezug gibt es für die Stiftung seit vielen Jahren auch zum deutschen Schlager. Hier ist insbesondere die jährlich stattfindende überregional bekannte Solidarfonds-Schlagerparty zu nennen. Wenn die pandemische Lage es zulassen wird, ist das Event für August 2022 geplant.

Stiftungsjubiläum mit ROLAND KAISER

Ein absolutes Highlight wird sicherlich die Solidarfonds-Gala zum 33. Stiftungsjubiläum mit der Verleihung des Solidarfonds-Awards 2022 in der Europahalle Castrop-Rauxel am 19. November 2022. An diesem Abend wird es ein exklusives Live-Konzert mit ROLAND und seiner Band geben. Seit über 20 Jahren ist der Superstar des deutschen Schlagers schon für die Stiftung engagiert. Nach dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden des Stiftungskuratoriums Dr. LUDGER STRATMANN wurde ROLAND KAISER auf der diesjährigen Hauptversammlung der Stiftung zum neuen „Chef“ des Kuratoriums ernannt.

Seit 20 Jahren für Solidarfonds-Stiftung  NRW tätig

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. MICHAEL KOHLMANN, freut sich über diese Personalie: „Mit ROLAND KAISER haben wir einen würdigen Nachfolger berufen können, der sich seit über 20 Jahren sowohl als Vorstandsmitglied als auch mit Benefiz–Auftritten für unsere gemeinnützige Stiftung engagiert‘‘.

Wir Schlagerprofis gratulieren ROLAND KAISER zur Ernennung als Vorsitzender des Stiftungskuratoriums und wünschen ihm für seine Tätigkeit eine stets gute Hand.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite