Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER: Wahnsinn – auf seiner Tour hat er einen großartigen ED SHEERAN-Moment!

ROLAND KAISER: Grandioses Cover von “Sieben Fässer Wein”

Wenn es um seinen Oldie “Sieben Fässer Wein” geht, blieb ROLAND KAISER lange Jahre standhaft: Der Song passe einfach nicht zu ihm, so hat er – vielleicht nicht ganz zu Unrecht – immer argumentiert. Es falle auch schwer, eine Variante zu finden, die den Song wieder aktuell “singbar” machen. Aber: Beim Jubiläum “50 Jahre – 50 Hits” darf natürlich auch dieser Song nicht fehlen – es war ja nunmal ein großer Hit.

Die Idee, wie man “Sieben Fässer Wein” nun umsetzen kann, finden wir großartig – denn: ROLAND hat den Song im Stil von niemand Geringerem als ED SHEERAN gesungen. Das ist schon spannend: In den 1970ern war es REX GILDO, der das Lied nicht singen wollte – man kann also durchaus sagen, dass es ein typischer REX-GILDO-Song war (, was nichts Schlimmes ist – im Gegenteil: Es wurde ja ein großer Hit, und REX GILDO stand ja Zeit Lebens für Erfolge).

Und nun erklingt bei der “kaiserlichen” Tour 2024 das typische Intro von “Shape Of You”, dem großen Hit von ED SHEERAN. Darin wurde dann genial der Evergreen “Sieben Fässer Wein” eingebaut – inklusive einer schönen Performance-Show der Musiker. Zum Höhepunkt hin gibt sich der überaus beliebte Backgroundsänger BILLY KING die Ehre, indem er den “Pfarrer” des Songs gibt und im Sprechgesang ROLAND KAISER die Leviten liest: “Dein Termin war gestern!”.  – Klasse! Eigentlich wäre der Song es wert, auch noch mal in einer großen Fernsehshow präsentiert zu werden…

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite