Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER: MDR greift Schlagerprofis-Thema auf

ROLAND KAISER: Über einen Monat nach Schlagerprofis entdeckt MDR Thema für sich

Unfassbar: Das wird “zwangsfinanziert”: Der MDR übernimmt ein über ein Monate altes Thema der Schlagerprofis, das “Mohrenkopf”-Thema, auf seiner Seite – siehe HIER. Dieses böse Wort darf man ja nicht mehr verwenden – aus heutiger Sicht nachvollziehbar, darum geht es nicht. Es geht NICHT darum, aktuelle Texte mit diesem Begriff zu versehen. – . Allen Ernstes – wie gesagt: gebührenfinanziert -ist die Schlagzeile, und wir reden hier nicht von ECHO DER FRAU oder vom GOLDENEN BLATT: “ROLAND KAISER verwendet wieder rassistischen Begriff”.

Im Artikel, bei dem man natürlich auch wieder gendert (“Medienmacher*innen”), wird entschuldigend erklärt, warum man den “rassistischen” Begriff von UDO JÜRGENS  im Wortlaut zitiert, statt M-Wort zu schreiben.  Das Genitiv-Apostroph (“Jürgens’ Kinder”) kennen die Autoren des Artikels vermutlich nicht und ob es nicht “wider besseren Wissens” heißen muss…. – na ja, wichtiger ist es, zu gendern und ROLAND KAISER indirekt Rassismus zu unterstellen. (Hinweis: Auch uns unterlaufen gerne mal Fehler, aber wir verwenden nicht “wider besseren Wissens” die bevormundende Gendersprache).

Welcher politischen Partei diese unfassbare Bevormundung dient, kann man sich leicht ausrechnen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Soll jetzt wieder die Zensur durch die Hintertür eingeführt werden? Der Mohrenkopf in “aber bitte mit Sahne” ist Jahrzehnte alt. Niemand hat sich daran gestört, doch nun soll er rassistisch sein. Sprache ist immer ein Produkt der Zeit, und niemand hat das Recht sie nachträglich zu verändert. Der Mohrenkopf bleibt, weil er dazu gehört. Und dann auch noch ein Wort zum Gendern. Da werden Sternchen angehängt, und offenbar merkt man nicht, wie man sich selbst gegradiert. Ich bin eine Frau, Freundin oder was auch immer! Aber kein Anhängsel in Form eines Sternchens!

  2. Also bei aller Liebe 💘 warum sollte man nicht Mohrenkopf Singen?Oder Ziegeuner Soße oder Schnitzel sagen nur weil sich manche Leute davon Beleidigt fühlen, man kannst auch übertreiben. Ich selbst sage auch immer noch Mohrenkopf und?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite