Roland_Kaiser_Kurios

ROLAND KAISER: MDR bestätigt Teilnahme bei Show von FLORIAN SILBEREISEN – er gibt aber ein Konzert in Leipzig

ROLAND KAISER: Muss er sich am 4. September aufteilen?

Es ist mal wieder “kurios”. Dass der MDR erst jetzt, viele Tage nach dem ORF, genau die Namen präsentiert, die der ORF auch genannt hat und die wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal auch kommuniziert haben (aktuelle Gästeliste siehe HIER), daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. Dass der MDR den Namen MELISSA NASCHENWENG nicht nennt – Kommentar wohl überflüssig. Spannend ist hingegen, dass ROLAND KAISER nun bestätigt wurde. Bei uns gingen nämlich gleich mehrere Fragen ein, die wie folgt lauteten:

Wie kann es sein, dass ROLAND KAISER am 4. September ein Konzert auf der Festwiese in Leipzig gibt und gleichzeitig bei FLORIAN SILBEREISENs Schlagerchallenge zu Gast ist?

Livekonzert in Leipzig

Wir haben uns das mal angesehen – und ja, es stimmt. Wie HIER nachzulesen ist, gibt ROLAND KAISER am 4. September tatsächlich ein Open-Air-Konzert. Wie das sein kann? Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Die Show “Schlagerchallenge” könnte eine Aufzeichnung sein, also nicht live gesendet werden.
    -> Das ist möglich – aber die Geheimniskrämerei war auch bei der Show in Gelsenkirchen irre – da gab es auch erst eine Woche vorher Tickets für das Event. Dass gut eine Woche vor Beginn der Show offiziell niemand weiß, wo sie stattfindet, ist mal wieder “ganz großes Kino”, wie man es wirklich NUR von SILBEREISEN-Shows kennt.
  • ROLAND KAISER wird live zugeschaltet
    -> Das ist zwar denkbar, wäre aber untypisch für FLORIAN SILBEREISEN. Normalerweise wird Wert darauf gelegt, dass die Stars höchstselbst da sind.
  • ROLAND KAISER kommt nach Beendigung seines Konzertes bei FLORIAN vorbei
    -> Diese Variante ist durchaus möglich. Die Show von FLORIAN SILBEREISEN wird ja laut Informationen von Schlagerprofis.de in Leipzig produziert – womöglich schafft es ja ROLAND KAISER bis zum Ende der Show (ARD: 23.30 Uhr, ORF: 23.40 Uhr) vorbeizukommen.

Auf jeden Fall darf man nicht nur gespannt sein, wessen Traum am 4. September wahr wird, sondern auch wie die Show mit wem und wo produziert wird und wie das “ROLAND-KAISER-Rätsel” gelöst wird. Den Fans, die uns wegen des Konzerts in Leipzig eine Fehlinformation unterstellt haben, sei gesagt, dass nun auch der MDR den KAISER des Schlagers sogar offiziell auf die Liste der Gäste gesetzt hat.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “ROLAND KAISER: MDR bestätigt Teilnahme bei Show von FLORIAN SILBEREISEN – er gibt aber ein Konzert in Leipzig”

  1. Der ORF kommuniziert in der Programmvorschau neben der Gästeliste auch, dass die Show “live aus Leipzig” komme.
    Bonnie Tyler wird zudem dort nicht mehr als Gast genannt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite