Roland_Kaiser_Maite_Kelly_Warum_hast_du_nicht_nein_gesagt_Cover_2

ROLAND KAISER & MAITE KELLY: Platin(!) für “Warum hast du nicht nein gesagt”?

+++Recherchieren statt Kopieren+++Recherchieren statt Kopieren+++

Einer der erfolgreichsten Schlager in Deutschland

Als ROLAND KAISER 1980 Gold für seine Single “Santa Maria” bekam, hat er wohl kaum annehmen können, dass da noch “eine Steigerung” möglich ist. Und tatsächlich hat es unglaubliche 40 Jahre gedauert, bis er nun erstmals in seiner Karriere Platin erhalten hat – für sein legendäres Duett mit MAITE KELLY und den Hammer-Song “Warum hast du nicht nein gesagt”?

Edelmetall für ROLAND KAISER

Während der Grandsigneur des deutschen Schlagers in einer großen Eurovisionsshow für sein “Alles oder dich“-Album PLATIN erhalten hat, wurde dieser große Erfolg in der Show zumindest nach unserer Kenntnis nicht erwähnt. Umso erfreulicher, dass er zusätzlich noch lt. Datenbank des BVMI (Bundesverband Musikindustrie) PLATIN für die Single “Warum hast du nicht nein gesagt”? bekommen hat. Damit nicht genug:

Gold für “Stromaufwärts”

Da “aller guten Dinge Drei sind”, hat ROLAND KAISER weiteres Edelmetall erreichen können. Sein 2017 erschienenes Album “Stromaufwärts” mit dem Untertitel “Kaiser singt Kaiser”, weil ROLAND hier seine alten Erfolge selber neu gecovert hat, gefiel den Fans auch sehr gut, so dass nun, drei Jahre nach Erscheinen, GOLD fällig war – sehr gerne berichten wir als erstes Schlagerportal darüber und gratulieren sehr herzlich zu diesem unglaublichen Erfolg!

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Lieber Roland Kaiser ” Mein Tag” hat sechsundzwanzig Stunden und er wurde vor 34 Monaten Wirklichkeit. Bitte bleib gesund und optimistisch. Gina

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite