231215_16_kaiser_10136

ROLAND KAISER: Heute Abend feiert GIOVANNI ZARRELLA das 50-jährige Jubiläum

ROLAND KAISER: Heute feiert ihn GIOVANNI ZARRELLA

Nachdem GIOVANNI ZARRELLA unsere Redaktion mit seinem Konzert beim Semperopern-Ball restlos begeistert hat (dazu schreiben wir demnächst auch noch was), gilt es nun zunächst, das Augenmerk auf die heute Abend ausgestrahlte Show “50 Jahre ROLAND KAISER” zu richten. Wir freuen uns darauf, weil wir vermuten, dass auch in dieser Sendung wieder viel live musiziert wird – hoffentlich ist die Erwartungshaltung diesbezüglich nicht “zu” hoch (, wobei OLI P. natürlich NICHT live singen muss, bei den anderen Gästen wäre es aber unserer Meinung nach schon wünschenswert).

Bild von Schlagerprofis.de

ZDF-Pressetext

Giovanni Zarrella präsentiert eine Musikshow zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Roland Kaiser.

Zu den Gästen der Jubiläumsshow zählen Freunde und Wegbegleiter wie Maite Kelly, Thomas Anders, Mary Roos, Bülent Ceylan, Beatrice Egli, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Oli.P, Melissa Naschenweng, Semino Rossi, Kim Fisher, Gregor Meyle und Albert Hammond.

Es ist das Schlagerjubiläum des Jahres 2024: Seit 50 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne und begeistert die Menschen generationenübergreifend mit seiner Musik. Das ZDF widmet der Schlagerlegende aus diesem Anlass eine große Samstagabendshow, präsentiert von Giovanni Zarrella. Gemeinsam mit Roland Kaiser blickt er zurück auf dessen außergewöhnliche Karriere und feiert das Jubiläum zusammen mit vielen Künstlerkolleginnen und -kollegen.

Im Mittelpunkt steht dabei das Lebenswerk des Kaisers: Hits aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte, die in neuen Live-Arrangements und exklusiven Duetten präsentiert werden. Gespannt sein dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Kaiser-Klassiker, neu interpretiert von Beatrice Egli, Oli.P und Kerstin Ott, die darüber hinaus ein Medley ihrer größten Erfolge mitgebracht hat und erstmals im Duett mit Roland Kaiser auftreten wird.

Weitere Duette gibt es mit Melissa Naschenweng, Semino Rossi und Thomas Anders, der zusätzlich mit dem Modern-Talking-Klassiker “Cheri Cheri Lady” für Partystimmung sorgt. Nino de Angelo und Gregor Meyle haben für Roland Kaiser emotionale Balladen geschrieben, die an diesem Abend ebenso wenig fehlen dürfen wie “Warum hast Du nicht Nein gesagt”, der Megahit aus der Feder von Maite Kelly. Comedian Bülent Ceylan stellt unter Beweis, dass “Santa Maria” auch als Rocksong begeistert – so hat man den Nummer-eins-Hit von 1980 noch nie gehört.

Auch internationale Klassiker stehen auf dem Programm: Mit Kim Fisher singt Roland Kaiser “Summer Wine”, und Erfolgsproduzent und Komponist Albert Hammond präsentiert seine gefeierten Welthits “It Never Rains In Southern California” und “Nothing’s Gonna Stop Us Now”, Ende der 1980er-Jahre ein großer Erfolg für die Band Starship.

Neben musikalischen Beiträgen gibt es Einspielfilme, die den Lebensweg des Ausnahmekünstlers nachzeichnen. Außerdem sind langjährige Wegbegleiter und Freunde zu Gast, die Roland Kaiser als Künstler und Menschen würdigen, denn neben seinen Auftritten auf allen großen Showbühnen ist der Sänger auch für sein politisches und gesellschaftliches Engagement bekannt. So gibt es ein Wiedersehen mit Mary Roos, und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, selbst bekennender Roland-Kaiser-Fan, lässt es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Quelle Pressetext:ZDF
Fotos: ZDF, Sascha Baumann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. Wer will 3 Stunden Kaiser sehen….ich sicherlich nicht. Der könnte auch langsam in Rente gehen…. Sprechgesang nein danke !

  2. Warum soll der Herr Hirn schicken? Finde das was Dario sagt nicht verwerflich, es ist einfach seine Meinung. Oder gibt es jetzt keine Meinungsfreiheit mehr im Schlager? Roland Kaiser hat tolle Lieder, echte Klassiker des deutschen Schlagers. Aber an einen Peter Alexander
    und Udo Jürgens komnt er nicht ran. Wahrschenlich denkt Roland Kaiser das auch jedem Fan die neuen Versionen seiner Songs gefallen. Mir nicht, finde diese Versionen schrecklich. Da spielt es keine Rolle ob er die richtig gut findet. Vor 2 oder 3 Jahren hat er von einem modernen Sound gesprochen. Tut mir leid, aber diese Schlagerszene ist einfach
    nicht im Stande Kritik, anzunehmen, auch nicht vernünftige. Sie ist auch nicht fähig darüber zu Diskutieren. Schade, wirklich sehr schade. Ich Wette, das man in diesem Jahr nicht einen Auftritt von Nina Monschein bei Zarella oder Silbereisen sieht. Was nicht sein darf, darf einfach nicht sein. Dabei spielt es keine Rolle ob man Nina Monschein gut findet oder nicht. Zarella und, Silbereisen führen mit der Art ihrer Shows die Schlagerszene ad adsurdum. Als Zarellas Show Neu war dachte man, Super jetzt kommt eine Alternative für die ausgelutschten Feste-Shows. Das Gegenteil ist der Fall. Alles was man an alternativen Formate zu den beiden hatte wurde abgeschafft. Die Schlagerszene war noch nie so schlecht wie heute.

  3. Und sie besuchen Weiterbildungskurse in Sachen OSTDEUTSCHE MUSIK….da gibt es ihrerseits viele Defizite, aber was soll man von einem arroganten Wessi schon erwarten ?! 🤣🤣🤣

  4. Im Zdf, dort wo Roland Kaiser seine Karriere startete, feierte er sein 50jähriges Jubiläum. Es war eine wunderschöne, berührende, grossartige Show!
    Mir hat’s sehr,sehr gut gefallen !
    Hut ab vor dieser Lebensleistung!
    Herzlichen Glückwunsch Roland Kaiser!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite