FOTO_Roland_Kaiser_Scheck

ROLAND KAISER: Ein Künstler mit Herz und Engagement überreicht der Solidarfonds-Stiftung großzügigen Spendenscheck

ROLAND KAISER: Sein Spendenaufruf zugunsten der Solidarfonds-Stiftung NRW anlässlich seiner Geburtstags-Tournee 2022/2023 erfuhr große Unterstützung

Wenn Musik auf ein soziales Engagement trifft, dann entsteht Magie. Ein Paradebeispiel dafür ist der Ausnahmekünstler ROLAND KAISER. Mit diesem Engagement beweist er erneut, wie sehr ihm die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt.

Für ROLAND KAISER ist die Solidarfonds-Stiftung NRW seit mehr als 23 Jahren eine tiefe Herzensangelegenheit. Damit benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Schule, Ausbildung und Beruf geholfen werden kann, engagiert sich der Schlagerstar nicht nur mit Benefizauftritten, er ist zugleich Vorsitzender des Kuratoriums der Solidarfonds-Stiftung NRW.

Im Rahmen seiner großen Deutschland-Tournee 2022/23 hatte ROLAND KAISER in Kooperation mit DIETER SEMMELMANN, Geschäftsführer SEMMEL-Concerts, bei seinen Konzerten sowohl einen Spendenaufruf für die Solidarfonds-Stiftung NRW an seine Fans gestartet als auch die Einnahmen aus dem Verkauf des Tuches „Liebe kann uns retten“ komplett gespendet. Dieser großartige Spendenerlös fließt in die Förder– und Hilfsprojekte der Solidarfonds–Stiftung NRW.

Bild von Schlagerprofis.de

Das Ergebnis dieses Engagements wurde bei ROLANDs Open-Air-Konzert in Mönchengladbach sichtbar. In einer rührenden Geste übergab ROLAND KAISER dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Dr. MICHAEL KOHLMANN, einen Scheck über stattliche 15.000 Euro. Dieses Geld wird direkt in Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Sportvereinen investiert.

Die Solidarfonds-Stiftung NRW lebt seit ihrer Gründung im Jahr 1989 durch Dr. MICHAEL KOHLMANN nach dem Leitmotiv: „Wir helfen Menschen“. Über drei Jahrzehnte hinweg hat die Stiftung unzählige bedeutende Bildungs- und Sozialprojekte ins Leben gerufen und gefördert. Künstler wie ROLAND, die ihre Bekanntheit nutzen, um auf solche wichtigen Anliegen aufmerksam zu machen, sind unverzichtbar in der heutigen Gesellschaft. Ein großes Dankeschön an ihn und alle, die die Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützen!

Foto ROLAND KAISER: Dirk Matthies
Foto DIETER SEMMELMANN: Solidarfond-Stiftung NRW

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite