CD Cover Best Of

REX GILDO: Seine Witwe MARION ist verstorben

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Witwe von REX GILDO, Marion, ist kürzlich gestorben. Laut Angaben der Schweizer Zeitung “GlücksPost” ist sie nur kurz nach dem 20. Todestag von Rex Gildo verstorben und wurde in Rex’ Grab beigesetzt und liegt nun somit neben Rex und dessen ehemaligem Manager Fred Miekley.

Schlagerprofis.de sprach zu diesem Thema mit der Gildo-Biografin NESSA NOTEDIGO, die übrigens als Expertin zum 20. Todestag interviewt wurde – aber deren in jahrelanger Recherchearbeit errungene Erkenntnisse dem TV-Team von “Brisant” weniger wichtig erschienen als Aussagen von Kollegen Rex’, die neben ihren Statements “zufällig” Werbung für ihre gerade laufende Tour machen konnten. Ob diese Kollegen wirklich mehr über Rex sagen können als die Biografin, die sich über Jahre hinweg sehr intensiv mit Rex’ Biografie beschäftigt hat, lassen wir mal dahingestellt sein.

Nessa weist uns gegenüber auf folgenden Sachverhalt hin: Marion hat offensichtlich verfügt, dass sie auch in dem vorhandenen Grab auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt wird. Dass das ihr Wunsch war, äußerte sie zu Lebzeiten auch einer vertrauten Freundin gegenüber. Würde das jemand sagen, der keine Liebe für eine Person empfindet? Die Frau hätte sagen können, dass sie sich bei der Schwester in der Schweiz beerdigen lässt – sie wollte aber unbedingt bei der Liebe ihres Lebens, eben Rex, beigesetzt werden.

Da viele Medien – offensichtlich sogar die öffentlich-rechtlichen Medien – sich fast gar nicht für Rex’ künstlerisches Lebenswerk interessieren, sondern nur für seine vermeintliche sexuelle Orientierung und selbst diesbezüglich fast nur Unwahrheiten verbreiten, werden wir in den nächsten Wochen eine ausführliche REX-GILDO-Biografie veröffentlichen.

Vielen Dank an Nessa Notedigo für den Hinweis und ihr Statement!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite