2_D_30_schoensten_Hits_v_Reinhard_Mey

REINHARD MEY: Zum 80. Geburtstag präsentiert der rbb seine “30 schönsten Hits”

REINHARD MEY: “Ehre, wem Ehre gebührt”

Das wäre uns beinahe entgangen – aber in der Weihnachtszeit gibt es eine vermutlich interessante Perle: Der rbb widmet REINHARD MEY, der am 21. Dezember unglaubliche 80 Jahre alt wird und noch lange nicht ans Aufhören denkt, eine Sendung mit seinen “30 schönsten Hits”. Wobei es fast unmöglich ist, die Songs zu gewichten.

Es gibt enorm ernste Lieder, aber auch unheimlich witzige Lieder des Meisters – was will man da wie bewerten. Für uns sind z. B. Lieder wie “Zeugnistag” und “Alle Soldaten wollen nach Haus” enorm bewegend, aber auch “Zwei Hühner auf dem Weg nach Vorgestern” oder “Dr. Nathos, Dr. Sägerberg und Dr. Hein” toll. Über 500 Songs soll MEY geschrieben haben – schön, dass der rbb an seinem Ehrentag an einige dieser Lieder erinnert. 

Bild von Schlagerprofis.de

Konzept: Ein Mann – eine Gitarre

Er ist wohl der Letzte seiner Zunft – große Hallen mit dem Konzept zu füllen, sich allein an der Gitarre zu begleiten – so ganz ohne Vollplayback und Feuerwerk – mit Fokus auf Musik und nicht auf dümmlichen Schnickschnack – dafür steht REINHARD MEY dankenswerterweise bis heute – entsprechend begehrt sind dann auch in schwierigen Zeiten die Tickets für die Konzerte, die er gibt, wie man bei der letzten Tour ja auch wieder feststellen konnte. 

Wir sind gespannt, welche Songs die “Jury” (wer immer das sein mag) in die Top-30 gewählt hat und wie das Ranking aussehen mag. Klassiker wie “Über den Wolken”, “Gute Nacht, Freunde”, “Der Mörder ist immer der Gärtner” und “Die heiße Schlacht am kalten Buffet” werden wohl nicht fehlen…

Bild von Schlagerprofis.de

Die Sendung wird am 21. Dezember ab 22 Uhr vom rbb ausgestrahlt. 

Fotos: rbb

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite