Ramon_Roselly_träume_leben

RAMON ROSELLY: Ups – nach nur zwei Wochen ist sein neues Album nicht mehr in den Charts

RAMON ROSELLY: Das ist schade – “Träume leben” nach zwei Wochen nicht mehr in den Top-100

Ein Blick in die aktuellen Albumcharts ist für Schlagerfans erschreckend. Gerade mal acht Schlageralben sind in den Top-100 vertreten, wobei einige weitere Alben, die aufgrund “schlauer” Promoter nicht ins Schlagersegment einsortiert wurden, auch noch dabei sind, z. B. der Re-Entry des Weihnachtsalbums von ROLAND KAISER oder das “volkstümliche” Album von SANTIANO. Auf Platz 9 in der Schlagerliste, aber NICHT mehr in den Top-100 ist das Album “Träume leben” von RAMON ROSELLY, das nicht mal mehr die Top-100 erreichen konnte – nach zwei Chartwochen ist bereits Schluss. 

Promotion ausbaufähig?

Nun haben wir mal in unsere Mails der letzten Monate geschaut, ob es Online- oder Printpromoter gibt, deren Job es wäre, das Album gut dastehen zu lassen. Abgesehen von einer Mail die SINGLE betreffend von einem guten RADIO-Promoter haben wir da nichts bekommen. Das ist für den Künstler natürlich schwierig, wenn es entweder keine Promoter gibt oder die ihren Job nicht machen bzw. sich nur selbst verwirklichen wollen, indem sie statt Medienpartner lieber ihre persönlichen Kumpels mit Informationen versorgen und dabei die Interessen des Künstlers links liegen lassen.

Immerhin hatte RAMON einen kleinen Auftritt bei GIOVANNI ZARRELLA – aber erst eine Woche nach Release des Albums. Die mehrfachen Verschiebungen des Albums auf einen Termin, an dem es KEINEN TV-Auftritt gab – anscheinend war die Idee der Plattenfirma jetzt nicht sooo toll…

Re-Entry möglich?

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. RAMON ROSELLY steht für eine Wiederbelebung des gut produzierten traditionellen Schlagers – wir drücken die Daumen, dass es ihm gelingt, dank seiner Ausstrahlung und seiner guten Songs wieder zurück in die Charts zu kommen. Vielleicht darf er ja bald mal wieder bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten – sooo lange ist es ja noch nicht her, dass er von ihm höchstpersönlich in die Schlagerfamilie aufgenommen worden ist…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Der Ramon Roselly soll mal in den Shows von Giovanni Zarrella bleiben. Florian Silbereisen hat in in seinen Shows groß raus gebraucht und als Dank hat er sich abgewandt .. wie soviele auch. Die guten Freunde….wenn die keinen Erfolg mit ihren Neuerscheinungen haben..ist der Flori wieder gut.
    Eine Vanessa Mai macht Stimmung und warum….weil er ihr vieles angeblich nicht gepaßt hat….der Erfolg war der zu Kopf gestiegen….aber danach gab es keinen Erfolg mehr.

    1. Wie kann man bloß do einen Stuss schreiben? Ramon hat sich mit Sicherheit nicht abgewannt, er wird nicht eingeladen! Der Florian hat da wohl nicht so viel Mitspracherecht, sondern nur das Management. Und es sind dann auch immer die Selben die 2 Songs singen, oder von ihm zur Zugabe angehalten werden! Ramon würde bei Florian auftreten, er war ja auch mit ihm auf Tournee.

  2. Herr Imming sie haben es auf den Punkt gebracht !
    Die Promotion für dieses aussergewöhnliche gute Album war meiner Meinung nach grottenschlecht, leider!

    Um ehrlich zu sein war ich anfänglich etwas skeptisch wegen den singles die vorab erschienen.
    Als ich dann das Album bekam ist jede Skepsis gewichen, fand es aussergewöhnlich gut und höre es immer wieder seither !

    Würde mir wünschen dass die Plattenfirma, Manager…. etwas aus dieser missglückten Chartgeschichte lernen würden.

    1. Von Ramon Rossely gefählt mir ser gut .ser gute lieder er singt gut und hat gute stimme.schöni lieder von ihm.immer wieder lossen.von ihm.mtu.von lieben monigue turrian.

  3. Sehr schade! Das Album gefällt mir sehr gut.
    Ebenso bitter ist es, dass seine Platzierung der ersten Chart-Woche nachträglich korrigiert wurde. Von Platz 15 wurde er auf Platz 16 verschoben.

    1. Erstaunlich das sein Album in Östereich (Platz 7) und in der Schweiz (Platz 12) in der ersten Chart-Woche somit erfolgreicher war als in Deutschland.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite