ramon-roselly-dsds-2020

RAMON ROSELLY, MAITE KELLY u. a.: Prominente Gäste zu Beginn der Fernsehgarten-Saison

Schlagerfreunde dürfen sich freuen: Trotz Corona finden die Klassiker der sommerlichen und sonntäglichen öffentlich-rechtlichen Fernsehunterhaltung statt – wenn auch leider ohne Publikum, aber so können die Fans sich von zu Hause aus freuen. Inzwischen sind auch Gäste der beiden ersten Shows der Fernsehgarten-Saison bekannt.

Am 10. Mai begrüßt ANDREA KIEWEL im Fernsehgarten:

– RAMON ROSELLY
– MAITE KELLY
– GUILDO HORN & DIE ORTHOPÄDISCHEN STRÜMPFE
– GIL OFARIM
– LAITH AL-DEEN
– CASSANDRA STEEN

Am 17. Mai, einen Tag nach dem eigentlichen Termin des Eurovision Song Contests, sind bei KIWI zu Gast:

– JOHNNY LOGAN
– MICHAEL SCHULTE
– CESAR SIMPSON
– HERMES HOUSE BAND
– BEN DOLIC

Schlagerprofis-Spekulation: Geht da was mit RANDOLPH ROSE?

…und natürlich haben wir auch eine unserer “beliebten” Schlagerprofis-Spekulationen auf Lager. Uns ist nämlich etwas aufgefallen. RANDOLPH ROSE hat nämlich den RAMON-ROSELLY-Hit “Eine Nacht” selber neu aufgenommen. Im Pressetext heißt es: “Als zukünftiges Projekt kann sich Randolph Rose durchaus das von allen Fans und Medien immer wieder gewünschte Duett mit dem DSDS Gewinner sehr gut vorstellen, denn die Liebe zum alten Schlager vereint sie beide.” – Diese Hoffnung ist nicht illusorisch. Im Schlagerprofis-Exklusiv-Interview hat nämlich auch RAMON diesbezüglich Intersse gezeigt.

Den Schlagerprofis gegen über sagte er uns auf die Frage, ob es Gedankenspiele zu einem Duett gebe wörtlich: Von meiner Seite aus ist das ok (lach)! Also wenn da ein Duett zustande kommen sollte, machen wir das gerne.” In dem Zusammenhang springt das VÖ-Datum der Single “Eine Nacht” in der Version von RANDOLPH ROSE ins Auge – es erscheint am 8. Mai – also unmittelbar vor dem Fernsehgarten. Da liegt der Gedanke nahe, dass wir vielleicht bei der Fernsehgarten-Saisoneröffnung ein Duet RAMON ROSELLYs mit RANDOLPH ROSE erleben könnten.

Wer das nicht glaubt, kann auch der Argumentation der Plattenfirma für den VÖ-Termin folgen: “Um aber den Siegeszug von Ramon Roselly nicht zu stören, bringt Randolph Rose seine Version des Songs „Eine Nacht“ erst 4 Wochen nach Veröffentlichung der Roselly Single (09.04.2020) also am 08.05.2020.” Während andere Schlagerportale diese Pressetexte per Copy & Paste übernehmen, sei uns die Bemerkung gestattet, dass Ramons Single unseres Wissens bereits am 3. April 2020 erschienen ist.

So oder so ist der 10. Mai ab 12.15 Uhr sicher ein Pflichttermin für Schlagerfreunde.

Foto: Mischa Lorenz / ELECTROLA

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

    1. Nach unserer Kenntnis sind FEUERHERZ am 3. Mai bei “Immer wieder sonntags” zu Gast (, wobei wir in der Tat nicht wissen: Wohnt MATT in Holland? – aber angekündigt sind sie) und am 31. Mai nach unserer Kenntnis im Fernsehgarten… – so ist zumindest unser Informationsstand…

  1. Wie kann man nur Guildo Horn und seine Orthopädischen Strümpfe einladen? Wie wäre es mit hochwertigem Schlager, ich finde Guildo einfach nur peinlich. Wie wäre es mal mit Roland Kaiser. Er ist zurzeit der Schlagersänger mit dem höchsten Anspruch. Manchmal frage ich mich ob das ZDF die Zuschauer eigentlich verarschen will?!

    Grüße Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite