Ramon_Roselly

RAMON ROSELLY: Auf seinem neuen Album “Lieblingsmomente” covert er berühmte Schlager

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

RAMON ROSELLY: Am Freitag erscheint die Single “Komm und bedien dich”

Waren das noch Zeiten, als es Entertainer wie PETER ALEXANDER gab. Dessen Evergreens sind so nachhaltig, dass sie bis heute beliebt sind. RAMON ROSELLY hat sich nun eines echten Klassikers von PETER ALEXANDER angenommen: “Komm und bedien dich“. Single und Video erscheinen bereits am kommenden Freitag. Preisfrage: Welchen Song wird RAMON ROSELLY bei den Schlagerchampions singen? 🙂 🙂

Deutsche Version eines TOM JONES Hits

Im Sommer 1968 landete TOM JONES mit “Help Yourself” auch in Deutschland einen Nummer-Eins-Hit. Auch die deutsche Version von PETER ALEXANDER schaffte es im Herbst des Jahres in die deutschen Top-10 – eine wirklich schöne Version. Den Schlager sang PETER ALEXANDER übrigens auch im Kino-Hit “Zum Teufel mit der Penne”. Im Frühjahr 1969 gab es dafür in Essen den “Silbernen Löwen” von RTL.

Zweites Album am 4. Juni

Pünktlich zum Sommer erscheint am 4. Juni 2021 das zweite Album von RAMON ROSELLY, der sicherlich der “Newcomer des Jahres” bzw. “Shootingstar des Jahres” ist: “Lieblingsmomente“. Es ist durchaus denkbar, dass es diesmal sogar für die Chartspitze reicht, nachdem schon das erste Album “Herzenssache” denkbar knapp an der Eins vorbeigeschrammt ist.

“Lieblingslieder” enthält Remakes ausgewählter Schlager

Für sein zweites Album hat sich RAMON ROSELLY seine absoluten Lieblingslieder zusammengestellt – Lieder, die er mit den tollsten und schönsten Augenblicken seines bisherigen Lebens verbindet. Das Spektrum der Songs ist breit gefächert – folgende Stars covert der DSDS-Sieger des vergangenen Jahres auf seinem Album:

  • MIREILLE MATHIEU
  • JULIO IGLESIAS
  • HOWARD CARPENDALE
  • BARRY WHITE
  • CHER
  • RONAN KEATING

Die Neuaufnahmen werden hochwertig produziert. Wir gehen davon aus, dass RAMON ROSELLY grundsätzlic der deutschen Sprache bzw. dem deutschen Schlager treu bleibt. Schön ist, dass er – anders als viele andere – auch das konservative Element des Schlagers bedient. – Wir sind auf das Album besonders gespannt und freuen uns darüber, über die tollen Neuigkeiten als erstes Schlagerportal berichten zu können…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Da haben Sie vollkommen recht. Ramon macht das genau richtig, das ist sooo schön. Diese ganzen Pop-Schlager sind fürchterlich, die hören sich alle gleich an. Kennste einen, kennste alle. Wenn ich Popmusik hören will, dann auf jeden Fall nicht als Schlager “verkleidet”.

    1. Sehr gut, das im Artikel die Originale genannt werden. Dieses Lied aus dem Film “Zum Teufel mit der Penne” gibt es auf YouTube zu sehen.
      Hervorragend, auch heute noch. Und zur Stimme von Tom Jones braucht man nichts zu sagen. Sowas fehlt heute.
      Gute Idee von Ramon sich wieder auf alte Klassiker zu konzentrieren. Das führt und wirklich weg von diesen heutigen Pop- Schlager. Der ist mehr Pop als Schlager. Das wird langsam zum Problem. Ausserdem führt uns dieser Poo- Schlager immer mehr weg von Melodien und Harmonien. Man hört heute immer nur noch Beats und Rhythmik. Bin gespannt wie das Ergebnis klingen wird von Ramon Roselly.

      Martin

  2. Habe den Titel “Komm und Bedien Dich” gerade gehört. Da gibt es einfach Daumen nach oben👍👍👍👌👌👌.
    Von Ramon Roselly Retro- Schlager Pur.
    Peter Alexander, der jetzt im Februar seinen zehnten Todestag hatte wäre davon sicherlich sehr angetan. Bei Ramon klingt das echt und unverfälscht.
    Interessant wäre auch die Meinung von Tom Jones zu hören.
    Vielleicht sollte sich ein Herr Michael Jürgens das mal anhören, dann weis er endlich was Schlager ist.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite