82F2F

RAMON ROSELLY: Am 26.07. auf RTL Up: Schlagernacht auf der Berliner Waldbühne

RAMON ROSELLY erneut als RTLup-Moderator im Einsatz

Gemeinsam mit der charmanten STEFFI BRUNGS hat RAMON ROSELLY die große Schlagernachrt des Jahres 2023 auf der Berliner Waldbühne moderiert. Viele top-prominente Schlagerstars gaben sich die Klinke in der Hand, so dass RTLup ein sehr gutes Line-Up bei der Erstausstrahlung am 26. Juli präsentieren kann. – Ob RAMONs großer Erfolg als Sänger und Moderator und seine NICHT-Berücksichtigung bei den SILBEREISEN-Shows in kausalem Zusammenhang stehen, ist dabei aktuell nicht bekannt. ..

Bild von Schlagerprofis.de
Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Pressetext “Schlagernacht Open Air 2023”

Das “Schlagernacht” Open-Air-Highlight kommt zu RTLup RTLup zeigt am 26. Juli erstmalig “Die Schlagernacht des Jahres 2023” auf der Berliner Waldbühne           

RTLup und Schlager bilden seit Jahren ein perfektes Dreamteam, das mit seinen hochkarätigen Musikhighlights nicht nur Fanherzen höherschlagen lässt. Jetzt versüßt RTLup den Schlager-Sommer mit einem absoluten Top-Event: Am 26. Juli um 20:15 Uhr zeigt RTLup erstmalig “Die Schlagernacht des Jahres 2023” auf der Berliner Waldbühne und holt damit pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum das größte Open-Air-Event der Schlagerszene in sein Programm.

Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel:

“Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die Ausstrahlungsrechte für das 25. Jubiläum der Schlagernacht des Jahres 2023 auf der Berliner Waldbühne zu erwerben. Das legendäre Open-Air-Event sorgt seit Jahren für unvergessliche Schlagermomente vor einzigartiger Kulisse und ist somit das perfekte Highlight unseres “Schlager-Sommers” bei RTLup.”

Die Konzert-Reihe “Die Schlagernacht des Jahres – Das Original” ist seit nunmehr 25 Jahren die populärste und erfolgreichste Schlager-Veranstaltungsserie Deutschlands und vereint alles, was Fans lieben: die unvergleichliche Bandbreite an aktuellen Hits und bekannten Mitsing-Klassikern, die perfekte Mischung von Partystimmung und ruhigeren Tönen, untermalt mit einer spektakulären Bühnen- und Lichtshow.

Das legendäre Open-Air-Konzert auf der Waldbühne Berlin bildet jedes Jahr das Sommer-Highlight der Schlagernacht-Reihe. Das beliebte Moderationsduo Steffi Brungs und Ramon Roselly präsentiert das Mega-Konzert aus der Hauptstadt mit den Top-Stars der Schlagerbranche. U.a. dabei sind DJ Ötzi, Matthias Reim, Vicky Leandros, Ben Zucker, Kerstin Ott, Michelle, Mickie Krause, Frank Zander, Oli.P, Voxxclub, Olaf der Flipper und Tochter Pia Malo, Ramon Roselly, Sarah Engels, Team 5ünf, Stereoact und Julian Reim.

Titelfoto: RTL / Joschka Meier

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

9 Antworten

  1. Wie wäre es, Herr Imming, wenn Sie freundlich an die Tür von Florian Silbereisen anklopfen würden, und ihm die Frage mal stellen würden was da los ist mit ihm und Ramon Roselly?!? 😏

  2. Ist doch ganz einfach, wahrscheinlich hat Silbereisens Oberguru Jürgens irgendwelche Forderungen gestellt. Darauf hatte Ramon Roselly keinen Bock. Ergebnis, Ramon ist nicht mehr dabei. Ist aber bestimmt gut. Ramon behält dadurch seine Unabhängigkeit und kann sein Ding durchziehen.

  3. Ich will Ihnen nicht ganz Unrecht geben.
    Sowas ähnliches hat Dominik auch angedeutet, wenn ich ihn richtig verstand, es ging um das Schubladendenken… Er meinte Jürgens würde vielleicht von Ramon erwarten er sollte doch eher “Klassiker” singen.
    Dazu muss ich aber sagen, wenn ich Herrn Imming richtig verstanden habe, ist Ramon seit Ende 2021 nicht mehr in einer Silbereisen Show gewesen und da war sein Album “Lieblingsmomente” noch aktuell.
    Das Nichtklassiker Album “Träume leben” ist Ende 2022 erschienen… da war er ja dann schon quasi 1Jahr bei Silbereisen raus.

    Dann wird auch gesagt es ist nicht Silbereisen/Jürgens die einladen, es sind die Plattenfirmen….wo ich meine Zweifel habe.
    Es wäre nur interessant mal zu wissen was Fakt ist.

  4. Einladen und besetzen tut natürlich schon Jürgens, allerdings kann die Plattenfirma durch das, was sie anbietet, beeinflussen.

    Ramon Roselly ist aus meiner Sicht auch nicht bereits seit 2021 “raus”, denn er war ja im Frühjahr 2022 noch neu auf Tournee dabei und bis Juli ’22 hatte Silbereisen überhaupt keine Live-Show.
    Bei den “Schlagern des Sommers” durfte er im letzten Jahr sogar noch einen Titel aus “Träume leben” präsentieren, aber eben nicht in den großen Festen.

  5. Der Haus- und Hofchoreograf von Michael Jürgens, Ludwig Mond, wurde übrigens in den letzten beiden Tagen bei “Punkt 12” mit einer Reportage über eines seiner Castings näher vorgestellt.
    Bei Jürgens TV ist er auch als Producer tätig und nach Michael Jürgens wohl der Mann mit dem größten (gestalterischen) Einfluss.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite