PUR_Schalke

PUR feiert “auf Schalke” im nächsten Jahr “30 Jahre Abenteuerland”

PUR: Unglaublich – Album “Abenteuerland” wird 30 Jahre alt

Ist das wirklich schon bald 30 Jahre her, dass im Radio z. B. bei der WDR-Schlagerrallye regelmäßig PUR-Songs aus dem Radio erklangen und die Band immer populärer wurde? Offensichtlich ist dem so. Wie anders der Musikmarkt noch vor 30 Jahren aufgebaut war, verraten einige Statements des Fachhandels vor gerade mal 30 Jahren:

KARSTADT Essen vermeldet:

Solch einen Abverkauf haben wir in den letzten 2 1/2 Jahren noch nicht erlebt.

SATURN Frankfurt:

PUR läuft gigantisch. Wir mussten schon 2-mal nachbestellen!

KARSTADT Hamburg:

Wir präsentieren PUR überall im Laden. In den Gängen, an den Kassen. Es ist das aktuellste Thema.

Bereits kurz nach Veröffentlichung waren 1,5 Mio. Tonträger (!!!) verkauft. (Wir sprechen hier nicht von umgerechneten Streams, bei denen Roboter wie bekloppt Songs streamen, die kein Mensch hört, sondern von echten physischen Tonträgern, weil wir uns im Jahr 1995 befinden). Damals hieß die Plattenfirma noch Intercord, und ihr Marketingchef hieß JÖRG HELLWIG – nicht nur Insidern wird der Name sicherlich etwas sagen. Vielleicht war es sogar HELLWIG – zumindest war es Intercord, das stolz diese Anzeigen schaltete:

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

“Wenn DAS kein Grund zum Feiern” ist…

…das haben sich wohl die Jungs von PUR gesagt – und beschlossen: Das Jubiläum wird standesgemäß in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen gefeiert. Am 6. September 2025 steigt das Jubiläum – dann heißt es “PUR & Friends auf Schalke – 30 Jahre Abenteuerland”. Einen Wermutstropfen (:-)) gibt es aber: Es soll das einzige PUR-Konzert im kommenden Jahr bleiben.

Bereits heute Vormittag wird es bei O2musicde einen Presale ab 10 Uhr geben. Bei Eventim geht es am 1. März um 10 Uhr los. Am 4. März startet dann der Vorverkauf an allen autorisierten Vorverkaufsstellen. Das Interesse am Event scheint groß zu sein – wir freuen uns schon auf dieses besondere Jubiläum.

Danke an Daniel Fuchs für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite