Peter_Sebastian

PETER SEBASTIAN: Mutige neue Single “Ich bin bei dir, auch wenn es schwierig wird” – und: Schlagermove-Truck für Menschen mit Handicap

PETER SEBASTIAN: Neuer Song, neues Video

Recht erfolgreich präsentierte sich der Wahlhamburger PETER SEBASTIAN mit Neuaufnahmen seiner beliebten Songs und mit schönen Duetten mit LINDA FELLER. Nun gibt es nach längerer Zeit mal wieder einen brandneuen Titel des beliebten Sängers und Entertainers – mit einem mutigen Thema: “Ich bin bei dir, auch wenn es schwierig wird” behandelt die Beziehung mit einem Menschen mit “Handicap”. PETER hat das Liebeslied der etwas anderen Art schön und authentisch umgesetzt. Dass dem Künstler das Thema am Herzen liegt, erkennt man auch daran, dass er beim Hamburger Schlagermove einen Truck für Menschen mit Behinderung organisiert hat. 

Schlagermove-Truck “Alle in einem Boot” – Bewerbungen noch möglich

Bereits zum dritten Mal hat PETER SEBASTIAN einen Truck für Rollstuhlfahrer (mit Begleitperson) organisiert. Man kann sich dazu auch noch bewerben. Im Einzelnen schreibt PETER auf seiner Facebookseite

Unter der Schirmherrschaft von „Kaffeekönig“ Albert Darboven und nach dem Motto „Alle in einem Boot“, wird es zum dritten Mal in der Geschichte des Hamburger SCHLAGERMOVES am 08.07.2023, wieder einen speziellen Truck für Rollstuhlfahrer geben. Dieser Truck ist ein wegweisendes Inklusion-Projekt des „Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V.“ in Zusammenarbeit mit der „Deutschen Muskel Schwund-Hilfe e.V.“.
Der spezielle Truck mit Hebebühne und Rollstuhlgerechtem WC, ist mit unserem Wagenmeister Uwe Borutta in genauer Absprache mit dem TÜV HANSE so aufgebaut, dass 14 Rollstuhlfahrer bequem über die extra vertiefte Bande sehen können.
Wenn Rollstuhlfahrer und Handicap-People (plus Begleitperson) auf unserem Truck kostenfrei mitfahren wollen, dann schickt uns bitte bis Ende Mai eine Mail mit Kennwort „SCHLAGERMOVE-INKLUSIONSTRUCK“ an info@achteaufmich.de.

Pressetext

In den vergangenen Monaten konnte sich der Hamburger Sänger, Produzent und Entertainer PETER SEBASTIAN über Erfolgsmeldungen nicht beklagen. Die Duette mit LINDA FELLER haben Fans und Radioredakteure gleichermaßen beeindruckt, so dass diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann – und für seine Produktion der Neuauflage von „Schade“ (gesungen von FRANK NEUENFELS) wurde er von den relevanten Schlagerportalen gelobt.

Nachdem PETER mit seiner Neuauflage des ZARAH-LEANDER-Klassikers „Einer muss da sein“ im vergangenen Jahr nachdenkliche Töne angestimmt hatte, entstand die Idee, den Gedanken der bedingungslosen Liebe mit einem brandneuen Song mal auf eine etwas andere Art und Weise aufzugreifen. Beispielsweise können gesundheitliche Krisen eine starke Belastungs-probe für eine Beziehung sein, sie können aber im Idealfall zur Stärkung einer Liebe beitragen.

Wenn dann so „manche Träne fällt“ und „zu viel Kummer dich bewohnt“ (ein typisches PETER-SEBASTIAN-Wortspiel), ist es schön, wenn man jemanden hat, auf den Verlass ist – genau davon handelt die neue Single von PETER: „Ich bin bei Dir, auch wenn es schwierig wird“. Führt der Weg mal „zu steil bergauf“, verspricht der Künstler unaufgeregt und selbstverständlich: „dann meistern wir das halt zu zweit“.

Die Idee, einem vielleicht eingeschränkten oder behinderten Lebenspartner ein Liebeslied mit Zuspruch zu widmen, ist ungewöhnlich, und so ist „Ich bin bei dir“ natürlich ein Schlager, der aus dem Rahmen fällt – das gilt auch für die schöne lyrische metaphorische Sprache. Ein weiteres Beispiel gefällig? Aber gerne doch: Wenn die „Gedanken Rodeo reiten“, ist es schön, jemanden bei sich zu haben, der Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Denn: Auch ein „Mr. Gute Laune“ kann mal tiefsinnig sein, und das beweist PETER mit seinem neuesten Song.

„Ich bin bei dir“ wurde im GrassGrove-Studio bei CHRISTOPH LEIS-BENDORFF produziert der auch das stimmige Arrangement des rundum brandneuen Titel beigesteuert hat. Auch auf dieser Download-Single enthalten ein neuer Remixe von Peters Lied „Jede Zeile, jedes Wort“ als Hed-To-Be-Mix.

Quelle Pressetext: toi toi toi Records

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite