Peter Schilling Schlager

PETER SCHILLING: Unfassbar: Major Tom nun sogar in den Top-20 der Single-Charts

PETER SCHILLING: Toll! Inzwischen ist “Völlig losgelöst” auf Platz 20 der Single-Charts!

Als PETER SCHILLING 1983 erstmals “Völlig losgelöst” war und mit “Major Tom” den Hit seines Lebens landete, hat er wohl nicht damit gerechnet, dass genau dieser Song in der Original-Version auch über 40 Jahre später noch immer einen Nerv trifft. Genau das tut er aber offensichtlich. Klar, aktuell sind mit z. B. “Zeit, dass sich was dreht” und “Stumblin’ In” weitere Superhits der Vergangenheit wieder am Start – aber in neuen Versionen. Bei PETER SCHILLING ist die Originalversion gefragt. Der Grund ist klar: Der Song wurde als vorübergehende DFB-Torhymne auserkoren, wie wir HIER berichtet haben.

Dass in der Folgewoche der Song sogar in die Top-20 schießt, finden zumindest WIR mehr als beachtlich – mal sehen, ob der Song vielleicht noch die eine oder andere Chartwoche “auf die Uhr” bekommt.

Danke an “MARKY” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Bei den Top 100 Albumcharts haben sich Henk van Dam,Olaf der Flipper und der Wendler schon nach einer Woche verabschiedet der groesste Sturz von diesem Jahr gelang Henk van Dam der von Platz 6 auf 0 herausflog somit befindet sich kein Telamo Album in den Top 100 Verkaufscharts !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite