19830115_MM (2)

PETER SCHILLING: Charts-Sensation mit “Major Tom” nach über 40 Jahren

PETER SCHILLING: Charts-Comeback für “Major Tom”

Es ist schon spannend: Da wird in großen Arenen gefeiert, wie toll die 1980er Jahre waren. Wer ist NICHT dabei? Richtig – alle großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Die Fußballfans haben sich durchgesetzt: Auf ihren Wunsch hin wurde beim Torjubel der Deutschen Nationalmannschaft, die wohl jetzt auch wieder so heißen darf (der Bullshit “Die Mannschaft” ist wohl Geschichte) der Klassiker “Major Tom (Völlig losgelöst)” gespielt. Dass das sogar Auswirkungen auf die Single-Charts hatte, hätten wir nicht erwartet, freuen uns aber für PETER SCHILLING, der ja nach wie vor sehr gute Musik produziert.

Schon damals war der Song international ein großer Hit:

Bild von Schlagerprofis.de

Bereits am 27.12.1982 war PETER erstmals mit seinem “Major Tom” in den deutschen Singlecharts vertreten – dann brauchte er etwas “Anlauf”, um einen lupenreinen Nummer-1-Hit zu landen. Und nun ist der Titel zurück auf Platz 37 in den von der GfK ermittelten offiziellen deutschen Single-Charts.

Wir finden: Schon eine große Ehre für den Song, dass gerade dieses Lied quasi als “Tor-Hymne” für die Nationalelf ausgewählt wurde.

Die Neue Deutsche Welle ist schon ein Phänomen – die Songs sind einfach unverwüstlich – erst kürzlich haben wir über den Dauerbrenner “Pure Lust am Leben” berichtet, der ja ebenfalls auch ganz aktuell sehr populär ist.

Danke an “MARKY” für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite