Peter Schilling Schlager

PETER SCHILLING: Rekord: Nach 40 Jahren zurück in den Top-10 mit “Major Tom (völlig losgelöst)”

PETER SCHILLING auf Rekordjagd

Das hat es nach Angaben der Ermittler der offiziellen deutschen Charts, der GfK, wohl noch nie gegeben: Über 41 Jahre nach der letzten Top-10-Platzierung ist es einem Song gelungen, erneut die Top-10 der Charts zu entern. Noch VOR dem Viertelfinale Deutschland gegen Spanien hat es “Major Tom” auf Platz 6 der offiziellen Single-Charts geschafft. Top-10 war der Titel zuletzt am 16. April 1983 – damals gab es noch Listen in Papierform, die in den Kaufhäusern und Fachgeschäften aufgehängt waren – die Älteren werden sich erinnern:

Peter Schilling
Schlager

Leider ist die EM-Reise der begeisternden deutschen Nationalmannschaft zu Ende gegangen – manche sagen, weil Spanien erlaubt wurde, mit zwei Torhütern zu spielen. Und so ist eine Mannschaft im Halbfinale, deren Spieler aus dem Spiel heraus kein eigenes Tor geschossen hat – Fußball kann manchmal ungerecht sein – aber der große Major Tom hat dank der Fußball-Nationalelf einen zweiten Frühling erlebt – und mit ihm auch sehr viele Fans des Sports. Davon profitierte auch PETER SCHILLING, der natürlich sehr glücklich über den erneuten Erfolg seines größten Hits sein kann.

Übrigens: Schlagerprofis.de hat bereits HIER vor über zwei Jahren zum Edelmetall für PETER SCHILLING berichtet…

Vielen Dank an MARKY für seinen Hinweis, dieses Thema aufzugreifen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite