Anouk

PETER MAFFAY: Neues Kindermusical für den Herbst geplant

PETER MAFFAY: Nach TABALUGA neues Kindermusical-Projekt geplant

Arbeitsteilung im Hause MAFFAY: PETER MAFFAY ist für die musikalische Arbeit (ca. zehn neue Lieder sind in Arbeit) zuständig und seine Frau HENRIKJE BALSMEYER in Kooperation mit GEORG VEIT für das Spielbuch. Gemeinsam mit C2-Concerts will man die sehr erfolgreiche Kinderbuch-Reihe “Anouk“, die eigentlich zunächst für die eigene Tochter konzipiert wurde, als Kindermusical auf die Bühne bringen – basierend auf “Anouk, die nachts auf Reisen geht”. Was aus so einem Projekt werden kann, bewies MAFFAY ja mit dem extrem erfolgreichen Tabaluga-Projekt.

Wie erfolgreich vor ca. 30 Jahren das erste “Tabaluga und Lilli”-Musical von MAFFAY funktionierte, kann man u. a. einer alten Promotion-Anzeige der Plattenfirma entnehmen:

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite