Peter_Maffay_Pressefoto

PETER MAFFAY erklärt seinen “Farewell”-Tour-Abschied: Auf Festivals werden wir weiter den ‘wilden Mann geben’

PETER MAFFAY stellt klar: Musik bleibt wichtiger Bestandteil seines Lebens

Interessante Statements sind es, die PETER MAFFAY gestern in der NDR-Talkshow von sich gab. So will er “Tourneen dieser Art” nur noch 1-mal spielen. Im kommenden Jahr geht er bekanntlich noch einmal auf die Farewell-Tour. Er sagte: dass zusammenhängenden Tourneen nehmen viel Raum ein. Die Familie soll mehr Zeit haben – auch für die Entwicklung seiner Kinder. Wichtig:

Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass ich Abschied nehme vom Musik machen. Ganz im Gegenteil: Ich kann mir eigentlich ein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellen. Das war immer ein enorm wichtiger Bestandteil meines Lebens. Das wird auch weiterhin so bleiben. Aber man kann Musik in vielen verschiedenen Varianten ausüben. Wir werden sicherlich irgendwo auch auf Festivals irgendwo den wilden Mann geben. Aber wie gesagt: Tourneen, die ein halbes Jahr in Anspruch nehmen – das wird es nicht mehr geben!

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite