Peter_Maffay_Ich_fühl_wie_Du_Andreas_Becker

PETER MAFFAY: Ehemaliger Gitarrist ANDREAS BECKER, Bandmitglied von “FEE”, verstorben

PETER MAFFAY: Sein ehemaliger Gitarrist ANDREAS BECKER ist verstorben

Und wieder hat ein bedeutender Musiker die Bühne des Lebens verlassen. Der Gitarrist ANDREAS BECKER, der einige Jahre für PETER MAFFAY auch als Komponist tätig war (z. B. “Ich fühle wie du” von Tabaluga, den Song hat PETER sogar mal mit HELENE FISCHER gesungen) ist verstorben, wie seine langjährige Band FEE den Fans mitgeteilt hat. Schon bevor die Neue Deutsche Welle für Furore sorgte, konnte sich die Band FEE  kommerziell erfolgreich etablieren. Alben wie “Notaufnahme” und “Rezeptfrei” haben Kultstatus genossen. Erst 1987 trennte sich FEE dann – der letzte Song war die deutsche Version des STATUS-QUO-Songs “In the Army Now” (“Du musst zur Bundeswehr”).

Auch mit anderen Schlager-Acts hat ANDREAS kooperiert, zum Beispiel auf einem Album mit HOWARD CARPENDALE. Möge er in Frieden ruhen.

Bild von Schlagerprofis.de   Bild von Schlagerprofis.de   Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite