Peter Maffay

PETER MAFFAY: 43 Jahre nach seinem ersten BAMBI erhält er die Auszeichnung als “Legende” erneut

PETER MAFFAY: Große Ehre für ihn

Am 16.11.2023 wird nach einer längeren Pause wieder der Medienpreis BAMBI vergeben. Der erste bekannte Preisträger trägt einen sehr großen Namen: PETER MAFFAY. Schon 1980 wurde MAFFAY als “bester Sänger” mit dem BAMBI ausgezeichnet. Dass das eine medial völlig andere Zeit war, erkennt man u. a. mit Blick auf die anderen Preisträger – beste Gruppe war damals z. B. DSCHINGHIS KHAN, bester Quizmaster war RUDI CARRELL und bester Musikproduzent RALPH SIEGEL – alles große Namen – aber MAFFAY ist da schon eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Der Begriff “Legende” ist hier wohl zutreffend – und das klingt auch besser als “Bambi für das Lebenswerk” – weil man da ja wirklich vorsichtig sein muss, wie wir seit dem 1993 an UDO LINDENBERG vergebenen Echo für das Lebenswerk wissen. Von daher: Herzlichen Glückwunsch, PETER MAFFAY! Seinen Preis nimmt die Gesangslegende im Rahmen der Gala, die am 16.11. ab 20.15 Uhr von SAT1 live ausgestrahlt wird, persönlich entgegen.

Foto: Sony Music, Candy, Red Rooster

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite