Peter_Maffay_Erinnerungen _3

PETER MAFFAY: Laut EXPRESS “beendet er langes Kapitel seiner Karriere”

PETER MAFFAY: Macht er zum Bühnenjubiläum Schluss mit der großen Bühne?

Der Kölner EXPRESS titelt aktuell groß: “Nach 55 Jahren auf der Bühne: PETER MAFFAY zieht Schlussstrich”. Was genau damit gemeint ist, gibt der Artikel nicht genau her, allerdings bezieht sich die Zeitung auf den Veranstalter. Und der soll nach EXPRESS-Angaben kommuniziert haben, dass MAFFAY “ein langes Kapitel seiner Karriere beenden wird“. Hintergrund ist der bevorstehende 75. Geburtstag und das 55. Bühnenjubiläum von PETER MAFFAY, das wohl groß gefeiert wird – so groß, dass der deutsche Superstar schon “mit den Hufen scharrt”, wie er es auf einem aktuellen Facebook-Post kommuniziert.

Geplant sind laut EXPRESS noch einmal “Mega-Konzerte” – das sei Schlusspunkt und Neuanfang zugleich”. Das hört sich nach unserer Interpretation so an, als wollte MAFFAY sich von den ganz großen Arenen und Stadien verabschieden. Nach Karriereende klingt das glücklicherweise nicht – vielleicht ist es sogar erfreulich, wenn Fans ihren Künstler dann bei kleineren Konzerten intimer und authentischer erleben können – aber soweit ist es noch nicht.

Information an Fans am 21. September

Am 21. September um 11 Uhr wird PETER MAFFAY die Fans zu den Details informieren – das Datum hat MAFFAY auf Facebook selbst kommuniziert, allerdings nicht den Ort. Dass der Kölner EXPRESS hier mehr weiß und gut informiert sein dürfte, liegt nach unserer Meinung daran, dass der Veranstalter von PETER in Köln sitzt – möglich, dass von dort die Informationen vorab bereits weitergegeben worden sind. Nicht auszuschließen ist aber, dass MAFFAY einfach eine “Jubiläumstour” spielen wird. Die Auflösung gibt es spätestens am 21. September ab 11 Uhr in Köln.

Cherchez la femme?

Nachdem MAFFAY, wie inzwischen bekannt wurde, zum 5. Mal verheiratet ist, kann gut möglich sein, dass er nach der nächsten großen Tour mehr Zeit für die Familie haben möchte – bei weniger Tourstress. Ein Kind und eine junge Frau wollen PETER natürlich auch für sich haben – verständlicherweise. Auch das spricht für die Planung, eine letzte “große” Tour zu planen – wir sind gespannt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite