Peter Kraus

PETER KRAUS: Mit “Rockin ’85” geht er zum siebten Mal auf Abschiedstour

PETER KRAUS: Siebte Abschiedstour – er nimmt sich auf die Schippe

Okay – manchmal muss man bei Rücktritts-Ankündigungen schmunzeln – recht oft wirkt das nach plumper Promotion. PETER KRAUS hat inzwischen aus der Not eine Tugend gemacht. Er kokettiert mit den Abschieds-Tourneen – “und ich finde das gut”, um MARIANNE ROSENBERG zu zitieren. Die letzte Tour war nämlich eine Wohltat, das war Musik vom Allerfeinsten. PETER wirkte topfit. Das machte Lust auf mehr – insofern begrüßen wir sehr, dass der Rock’n’Roller auch mit 85 Jahren seiner Leidenschaft, der Musik, nachgeht. Wir hoffen, dass wir auch 2024 wieder dabei sein dürfen – PETER KRAUS kann man wirklich aus vollem Herzen jedem Liebhaber guter (Schlager-)Musik nur eindringlich empfehlen.

Tickets sind HIER (Werbung) erhältlich.

Pressetext

Peter Kraus: Rockin` 85 – Das große Geburtstagskonzert 2024 und 10 weitere Konzerte im Herbst

18.03.2024: München, Isarphilharmonie

14.10.2024: Berlin, Friedrichstadt-Palast Berlin
15.10.2024: Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
17.10.2024: Essen, Philharmonie Essen
18.10.2024: Wetzlar, Buderus Arena Wetzlar
19.10.2024: Stuttgart, Liederhalle – Beethoven-Saal
20.10.2024: Zürich, Kongresshaus Zürich
23.10.2024: Frankfurt am Main, Alte Oper – Großer Saal
24.10.2024: Lingen, Emsland Arena
26.10.2024: Hamburg, Laeiszhalle
27.10.2024: Osnabrück, OsnabrückHalle

Am 18. März 2024 feiert Peter Kraus seinen 85. Geburtstag! Mit seiner großen und sehr erfolgreichen Tournee 2023 verabschiedete sich der “ewig junge” Ausnahmekünstler im Frühjahr 2023 vom Tourneeleben und machte damit ein Versprechen an seine Frau wahr. Aber die Leidenschaft für Musik, Bühnenluft und der Nähe zum Publikum bleibt. Ein Vollblutmusiker wie Peter Kraus, lebt und liebt und braucht die Bühne. Kreativität und Passion verabschieden sich nicht.

Vor allem nicht bei Peter Kraus. Und so „beschenkt“ der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre sich selbst und alle seine Fans zu seinem besonderen Jubiläum mit einer Reihe ausgewählter Konzerte in ebenso ausgewählten Konzerthäusern! Damit macht Peter Kraus sein Wort, das er seiner Frau gegeben hat, wahr: PETER KRAUS – Rocking’85! wird im wahrsten Sinne des Tourtitels eine mitreißende „limited edition“! Tickets gibt es ab Mittwoch, 25.10.2023 ab 10:00 Uhr exklusiv unter www.eventim.de und ab Freitag, 27.10.2023 ab 10:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Rockin‘ 85 ! – beschreibt den Entertainer, Peter Kraus, am besten. Wie kein anderer Künstler prägte Peter Kraus die damalige Ära. Bis heute verkörpert er diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls, das Gefühl des Aufbruchs und der Freiheit.

Eingeläutet wird die besondere Konzertreihe von einem Konzert der besonderen Art: Peter Kraus feiert seinen 85. Geburtstag im großen Kreis seiner Familie, Freunden, Weggefährten und allen Fans! Die große Geburtstagsfeier steigt direkt am 18. März im Rahmen seines Geburtstagskonzertes in der Isarphilharmonie, in München, seiner langjährigen Heimatstadt!

Seine musikalische Reise startete jedoch weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion.

„Ich kann es kaum erwarten wieder Konzerte zu geben. Endlich wieder live!“ Mit meinen Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“

Und so wird es neben seinen mitreißenden Hits & unvergesslichen Evergreens aus der wilden Zeit des Rock’n’Rolls und der 50er und 60er, auch die ein oder andere Überraschungsnummer geben.Begleitet wird Peter Kraus von seinen langjährigen und herausragenden Musikern sowie Sängerin. Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und Stil der „good old times“ – mit sehr viel Gefühl und tiefer Leidenschaft – und viel Rock`n Roll. Und ganz sicher wird auch der legendäre Hüftschwung des geborenen Entertainers nicht fehlen!

Das Publikum darf sich auf einen ganz besonderen Abend mit dem Publikumsliebling und seinen Musikern freuen. Ein Konzert voller Euphorie, guter Stimmung und das Beste aus 70 Jahren Peter Kraus. „Ich freu’ mich auf Euch.“, strahlt es aus Peter Kraus heraus in voller Vorfreude.

Quelle Pressetext und Grafik: SEMMEL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Ich kann es nicht glauben das so ein Hoch proffesionelles Schlagerportal wie Schlagerprofis.de auf den Zug mit aufspringt und die Leser genau wie alle anderen mit für Doof verkaufen will.

    Zitat: Wie kein anderer Künstler prägte Peter Kraus die damalige Ära. Bis heute verkörpert er diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls, das Gefühl des Aufbruchs und der Freiheit.

    Dieser Satz ist ist Erstunken und Gelogen.. Dieses Milchbubi Face und seine damalige Kumpanei haben den Rock`n`Roll damals in den 50-60 Jahren kaputt gemacht mit ihren geheule.
    Wer den Rock`n`Roll in den wilden 50ern und 60ern Salon fähig gemacht hat haben alle miterlebt oder?? Herr Krausenecker ist doch Geltungssüchtig und hört sich gerne selber reden und das am meisten… und noch hätter der seinen Vater nicht gehabt ( Fred.K ging es nur ums Geld und deshalb musste Milch Face mit auf dem Zug auspringen) und seine Freunde Herrn Gehardt Mendelsohn nebst Gattin und Peter Boenisch BRAVO= Boenisch Regelt Alles Von Oben nicht gehabt wer weiss was aus dem Milch Bubi heute geworden wäre….

    ROCK`N`ROLL WILL NEVER DIE
    Micha Tied

    1. Wohl kaum jemand ist mit Mitte 80 noch in der Lage, eine hoch professionelle Bühnenshow auf die Bühne zu stellen und dabei zehntausende Menschen zu begeistern. JEDEM Recht machen kann man es nicht, aber PETER KRAUS liefert – anders als so manche seiner Schlagerkollegen – auch heute noch einfach ab… – und ist wohl der Einzige aus den 1950er Jahren, der noch heute in großem Stil Tourneen bestreitet…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite