Buch-Cover_I_Will_Follow_Me_Peggy_March

PEGGY MARCH: Ihre Autobiografie “I Will Follow Me” erscheint an ihrem 75. Geburtstag

PEGGY MARCH: Ihre Autobiografie erscheint am 8. März 2023

Am 8. März des kommenden Jahres wird PEGGY MARCH – man kann es kaum glauben – bereits 75 Jahre alt und kann auf ein bewegtes und erfolgreiches Leben zurückblicken. Bereits mit 15 stürmte sie mit “I Will Follow Him” die US-Charts und erreichte Platz 1 der US-Billboard-Charts. Ihren Durchbruch in Deutschland hatte sie 1965 mit dem “Doppel-KORN”, einem Song, dessen Text und Komposition von HEINZ KORN stammten: “Mit 17 hat man noch Träume” stürmte die deutschen Hitparaden – mit dem Lied gewann sie die deutschen Schlager-Festspiele – eine damals hoch angesehene und erfolgreiche Sendung, in der noch live musiziert werden konnte. 

Auch modisch machte PEGGY buchstäblich eine gute Figur – ihre Beine zeigte sie in Miniröcken, bei denen die Betonung klar auf “Mini” lag – die Bezeichnung “Miss Minirock” kam nicht von ungefähr. Heute wird sie mit den Worten zitiert: „Ein Hit ist keine Kunst, die Kunst ist, zu bleiben“ – und genau das ist PEGGY gelungen – bis heute erfreut sie ihr Publikum mit beeindruckenden Auftritten – auch nach “70 Jahren Showbusiness”, wie ihr Verlag vorrechnet. PEGGY erzählt ihre Lebensgeschichte – als Buch, aber auch als Lesungen, die nach der Buch-VÖ folgen werden. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite