Olaf Berger Wir sind Weihnachten Schlager

OLAF BERGER und KATRIN WEBER treten am 1. Weihnachtsfeiertag im MDR gegen die HELENE-FISCHER-Show an

OLAF BERGER und KATRIN WEBER: Schöne Show mit “schwierigem” Sendeplatz

Wenn am 1. Weihnachtsfeiertag erstmals nach Jahren wieder die HELENE-FISCHER-Show im ZDF über die Bildschirme flimmern wird, dürften es andere Formate schwer haben. Der MDR wagt es aber: Um 19.50 Uhr begeinnt die Sendung “Wir sind Weihnachten! Immer noch!”, die an schöne weihnachtliche MDR-Unterhaltungsformate erinnert. Die Moderatoren OLAF BERGER und KATRIN WEBER begrüßen im Studio nicht nur die Gäste INKA BAUSE und TOBIAS KÜNZEL, sondern erinnern auch an “viele Künstler aus Ost und West”.

Olaf Berger Inka Bause Schlager

Foto: © MDR/Martina Körbler

Pressetext

Grund zum Feiern haben Katrin Weber und Olaf Berger nicht nur wegen des 60. Geburtstages des beliebten Schlagersängers, sondern weil sie immer noch Weihnachten sind und aus dem prallen Weihnachtsshowgeschehen von damals und heute die attraktivsten Geschenke auspacken können.

Für ihre Gäste Inka Bause und Tobias Künzel bieten sie jede Menge Anlässe zum fröhlich feierlichen Erinnern an gelungene Feiertagsshows aus Adlershof und ihre genauso erfolgreichen Nachfolger im MDR-Fernsehen. So wurde aus “Zwischen Frühstück und Gänsebraten” die Reihe “Weihnachten bei uns”. Inka Bause präsentierte die Sendung siebzehn Mal mit Weltstars wie Adamo und Chris Norman an ihrer Seite und eigenen Showeinlagen vom Feinsten.

Tobias Künzel vergleicht mit seinem Enkel Neil Kingsbury die Zeit zu den Festtagen als Thomaner. Denn der Dreizehnjährige ist wie einst sein Opa Mitglied des traditionsreichen Leipziger Knabenchores. Dessen festliche Stücke bis hin zum Prinzenhit erklingen in der Sendung. Als Weltpremiere singt Katrin Weber mit den beiden live eines der schönsten Weihnachtslieder.

Für die Weihnachtssendungserfolgsgeschichte sorgte 1985 Frank Schöbel mit “Weihnachten in Familie”. Mit der Fortsetzung im MDR-Fernsehen überraschte er dann 21 Jahre lang die Zuschauer. “Fröhliche Weihnachten mit Frank” wurde geliebt wegen seiner humorvollen, emotionalen und sinnlichen Heilig-Abend-Show mit vielen Künstlern aus Ost und West.

Quelle Pressetext: MDR
Titelfoto: © MDR/Julia Berger

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite