CD Cover Olaf Berger Echt

OLAF BERGER: Auch 2020 MDR-Sendung, neues Album – heute erscheint die neue Single “Echt”

Auch 2020 – passend zum 35. Bühnenjubiläum – läuft es rund bei OLAF BERGER. Gleich zu Beginn des Jahres wurde er mit einem smago!-Award geehrt. – Der von Insidern scherzhaft als “Peter Orloff des Ostens” bezeichnete Sänger wird in diesem Jahr erneut Gastgeber der MDR-Erfolgssendung “Mit Volldampf und Musik” sein und ein neues Album veröffentlichen. Am heutigen Freitag (31.01.) erscheint seine neue Single. Gerne stellen wir euch als erstes Schlagerportal die Presseinformation der Plattenfirma zur Verfügung:

Auch in diesem Jahr ist der sympathische Dresdner mit seiner Sendung im MDR Fernsehen „Mit Volldampf und Musik” als Gastgeber unterwegs. Ein neues Studio Album ist in Arbeit und erscheint pünktlich zu seinem 35jährigen Bühnenjubiläum im September 2020.

Mit seinem brandneuen Song „Echt“ beweist Olaf Berger aufs Neue, wie facettenreich seine Musik ist. Die Single zeigt Olaf Bergers bodenständige, kernige, ruhige Seite. Ein Song so richtig passend in unsere Zeit mit einem starken Sound. Organisch, harmonisch, glaubwürdig – einfach echt.

Doch nicht nur musikalisch, auch textlich hat man es hier mit einer gezielten Betonung auf Substanz zu tun. Hier geht es um das Zelebrieren des hautnahen Erlebens der eigenen Umgebung, um das Leben ohne Maske, ohne Fassade, ohne Falschsein. So oft verspüren Menschen den Drang, vorzugeben anders zu sein, als sie es wirklich sind. Mal zum Selbstschutz, mal zum gezielten steuern der Umwelt. Doch es gibt sie noch: die echten Menschen. Die, die unbeirrt und mutig nach außen ausleben, was sie wirklich sind. Einer solchen Lebensweise sollte man Respekt zollen. Und das macht Olaf Berger mit Leib und Seele – mit aufrichtiger, ehrlicher, schnörkelloser Musik und einer Aussage, die schöner und kostbarer nicht sein kann „… an dir ist alles echt!“

Musikverständnis trifft auf Menschenkenntnis!

Quelle: Bergerstark

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite